Prob. mit CD & Internet! vorher Abstürze??

Begonnen von Yeti, 14. Oktober 2004, 00:04:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yeti

14. Oktober 2004, 00:04:09 Uhr Letzte Bearbeitung: 14. Oktober 2004, 00:28:28 Uhr von TMK
Hey;

hatte vor kurzen erst probleme, weil mein Rechner beim lesen oder brennen öfters abstürzte!
Nach langer bastelei hatte ich einfach DVD-Laufwerk & Brenner auf ein Kabel und die 2 Festplatten auf das andere.
Vorher Platte+Brenner & das 2. IDE Kabel Platte & DVD!
Neuerdings wen ich im internet (modem) bin und mal was im hintergrund mit dem Brenner was lese oder schreibe kommen
Übertragungsfehler (sehe ich unten rechts wen ich die 2 monitore bei einer verbindung öffne) teilweise so schlimm das ich nichts mehr empfange!

also ich weis nicht weiter, habe auch schon mal das windows neu draufgespielt!!

TMK

Würde wohl mal aktuelle Chipsatztreiber für das Motherboard installieren und kontrollieren, ob der DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken aktiviert ist:

http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_2.php

Yeti

Habe einen Nforce 2 & den neusten Treiber! alle Dma sind aktiviert.

TMK

Vielleicht testweise DVD-Laufwerk noch mit dem Brenner tauschen und Master/Slave ändern.

Yeti

habe mal ein anderes kabel ausprob. und keine abstürze mehr.
Aber trotzdem noch fehler wen ich im netzt bin und cd benutze!

TMK

Zitat von: Yeti am 14. Oktober 2004, 00:04:09 Uhr
Neuerdings wen ich im internet (modem) bin und mal was im hintergrund mit dem Brenner was lese oder schreibe kommen
Übertragungsfehler (sehe ich unten rechts wen ich die 2 monitore bei einer verbindung öffne) teilweise so schlimm das ich nichts mehr empfange!

Was meinst denn damit genau? ...könntest vielleicht mal einen Screenshot posten.

Yeti

24. Oktober 2004, 10:54:09 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 24. Oktober 2004, 10:56:41 Uhr von Yeti
habe die screenshot jpg - datei mit angehangen !!

Das neue kabel hat auch nicht viel gebracht! rechner fährt gar nicht erst hoch sobald ich am ide1 - Platte+brenner & ide2 -Platte+DVDlw (oder brenner & dvd  vertauscht)
dran hab läuft er nicht. im bios sind sie alle drin!
musste also wieder beide platten auf das erste kalbel hängen ...

komisch oder!

TMK

Hast Du auch die Master/Slave-Jumper an der Rückseite von den Laufwerken beim Tauschen richtig eingestellt.

Würde wohl auch mit SpyBot und/oder Ad-aware den Rechner mal durchchecken lassen:
http://www.hardwareecke.de/softwareecke/sicherheit_1.php

Wie sieht es denn ohne SmartSurfer-Programm aus?

Könnest vielleicht auch mal eine Logdatei von HijackThis hier posten:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6503.0.html