frame per hyperlink ersetzen

Begonnen von Ultima, 14. Oktober 2004, 11:52:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultima

hallo, ich hab ne komplexe webpage und ich mag nicht wenn ich jetzt auf nen hyperlink klicke die ganze page neu laden, blos damit der hauptframe anders ist.


ich weis es gibt einen weg, dass man nur den einen frame neu laden läst, aber ich hab vergessen wie der code dafür war :(



währe nett wenn ihr mir helfen könntet  :)

TMK

Hast Du mal nen Link zu der Seite, bin mir nicht ganz sicher was du meinst!?

Grundätzlich sind Frames aber nicht zu empfehlen, zumal das Layout "drumherum" nach dem ersten Laden im Browsercache verbleibt und nicht immer "neu" geladen werden muss.


Ultima

ahh, wenn das so ist, dann mache ich die seite komplett neu :P

TMK

Infos zu Frames gibt es aber grundsätzlich mal hier:
http://de.selfhtml.org/html/frames/index.htm

Ultima

19. Oktober 2004, 19:46:37 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 19. Oktober 2004, 19:48:37 Uhr von Ultima
ok, ich hab das mal alles fertig gemacht und hochgeladen.
da hoover buttons beim reload grau werden währe es schön nur das mainframe mit nem neuen inhalt zu versehen.


außerdem rückt der mainframe unter den menüframe wenn das fenster zu schmal ist, wie bekomme ich das weg?


*click* (http://www.animasterz.de/ultima/website/index.html)