LINUX+Win2k funzt nicht wegen Bootmanager

Begonnen von Xripper, 14. Oktober 2004, 13:44:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xripper

Hi,
wenn ich meinen PC starte dann kommt das Linux Boot(Grub) Menü wo ich Linux oder Windows auswählen kann. Wenn ich Windows starten will dann kommt ein Fehler. Den kann ich gerade nicht Beschreiben, bin an einem anderen PC.
Auf jeden Fall habe ich erst Win2k installiert und dann habe ich SUSE Linux 9.1 dazu auf eine Festplatte gemacht. Habe alles Automatisch einstellen lassen.

Notfalls schreibt mir wie ich es wieder auf Windows bekomme.

jcliedke

Schau mal bei SuSE diesen link:
http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/fhassel_windows_not_booting91.html

fkg

Immer erst Windows installieren und dann Linux!

Da Linux zB Distribution Suse mit dem Lilo den Bootsector überschreibt, erkennt aber zusätlich dass du noch Windows druff hast!

Wenn dus anders herum machst kommt es meistens zu Fehlern, weil Windows dann nicht erkennt, dass es noch ein Linux gibt.

In diesem Falle musst du dann mit der Linux CD das Minimalsystem starten oder Rettungssystem und dort dann die Einstellung der Lilo Config anpassen und Lilo mit dem Befehl "lilo" neu schreiben aber pass auf , dass nichts schief geht mit der CFG sonst kanns dir vieles zerhauen :(

Gruss


Affen sind sehr tolle Tiere vorallem wenn man sie mit bekannten Persönlichkeiten vergleicht ^^