29. März 2024, 15:45:47 Uhr

Festplatte 100% löschen ?

Begonnen von smilydog, 03. Februar 2003, 23:50:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smilydog

Hallo zusammen...

Hätte da eine Frage. Es geht um eine Festplatte meines kleinen Betriebes. Wegen Aufrüstung werden einige der Festplatten ausgetauscht, doch würde ich gerne die alten weitergeben. Nun befinden sich aber sehr wichtige geschäftsdaten auf einer Festplatte.

Wie lösche ich nun diese daten damit auch absolut niemand diese Daten wiederherstellen kan, aber die Festplatte weiterhin intakt bleibt? Reicht es wenn ich sie Formatiere ?

Vielen Dank

tyco

Um 100%ig alles zu löschen brauchst du ein DOS-Tool auf Diskette mit der du dann bootest. So was wie ein Diskerazor - diese Programme (Siehe www) überschreiben alle cluster deiner Platte mit z.B. "00" Erst dann ist alles weg.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

smilydog

Also nur mit einem spezielen programm kann man 100% sicher sein dass die daten nicht wiederhergestellt werden können...

mieze75

Welches Programm wäre das? Habe dazu auch eine Frage:
Während der Arbeit mit dem Brenner ist der Rechner abgestürzt. Nach mehrmaligem Neustart waren dann die neuesten Spiele und Dateien weg, sowie sämtliche Peripheriegeräte, aber die Uralten, die schon lange gelöscht waren, sind wieder da. Problem: der Befehl format c: (oder auch format c:/U [soll für vollständiges Löschen stehen])wird nicht erkannt. Was kann ich machen?

TMK

z.B. dieses: http://www.tolvanen.com/eraser/