Msi k7n2 delta übertakten? null plan

Begonnen von spotnick, 14. Oktober 2004, 19:15:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spotnick

Hi leute,

so ich bin ähm naja n neeb was übertakten betrifft, weiß nur, dass sich mein rechner mit fsb, und multi übertakten lässt, gibts da noch mehr möglichkeiten irgendwelche tools oder so? Ich weiß allerdings net wie weit ich gehen darf!!! was noch ne frage is, wie stelle ich am besten des timing (und vorallem wo) für meinen ram ein?

daten:

Mainboard: MSI K7N2 delta
CPU        : AMD Athlon 2000+
Ram        : 3 x infineon ddr400 256mb

ok ähm falls ich irgendwas vergessen hab zum hinschreiben, sagt es mir bitte.


schon im vorraus vielen dank!!

mfg Spotnick


Perfect Pascha

timings stellste am besten ganz klein ein :)

zum oc setzt du im bios einfach langsam den fsb hoch...wenn du übertrieben hast stürtzt der pc ab ;)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

spotnick

ja is klar soweit weiß ich auch ^^ aber ähm wo stell ich des timing ein? also wie sollte ich es am besten einstellen? ich hab da echt null plan irgendwie also ich weiß zwar wo aber hm was nützt des timing mir?

Perfect Pascha

die stellste auch im bios ein

na am besten klein, meist ist 2 2 2 5 das kleinste, wenn weniger geht nimmste weniger

die timings geben die zugriffszeit des speichers in takten an
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Lsp!

So erstmal ich hab auch das board und ich hatte auch mal nen 2000+.
als den CPU konnte ich gar net takten. da würde ich sagen "lass das mit cpu takten..."
was das timing vom ram betrifft kannst du wohl auf 2 3 3 6 gehen
aber mit infinon würde ich auch nicht hoher gehen
System:
EVGA nforce 680i SLI
EVGA geforce 8800GTX
Intel core2duo E6600
Corsair 2GB 6400C4Pro
PowerLine 600Watt

spotnick

hm kannst vll mal n shortcut da reinfezten, dass ich weiß wo ich des timing einstellen kann?

spotnick

noch ne frage, kann mir evlt. jemand sagen, ob ich mit dem mainboard (mis k7n2 delta) des tool quick n cool benutzen kann?!

danke :)

Perfect Pascha

@ LSP_181,2
der ram geht dur niedrige timings net kapuutt, also kann man auch was flotteres testen

@spotnick
ich habe dein board leider nicht, aber schau einfach im mainboardhandbuch nach, da stehts drin

was soll qick n cool sein? kenne nur cool n qiet und das gibts nur beim Athlon64
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO