searching for boot record from ide-0. ok ....und das wars auch schon

Begonnen von frufus, 15. Oktober 2004, 04:22:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frufus

hallo,

ich hab nen dickes prob und weiss echt net mehr weiter ???ich hab mir nen neues mainboard(asrock 4pvt8+) besorgt,da mein altes(expox 4pea+) sich leider zerschossen hat,nunja nach einbauen des mainboards usw startete ich den rechner und anfangs alles wunderbar,bis zu dem punkt wo windows normal starten sollte.....
wie gesagt die festplatten werden alle erkannt aber nach der meldung.. :o ,passiert dann rein gar nix mehr
könnte es vielleicht daran liegen,das die platten auf dem epox über highpoint raid liefen und nun auf dem asrock ja nen via tech raid drauf ist??was ich seltsam finde ist,das sich im bios vom via tech raid rein gar nix tut,ich kann nix auswählen oder dergleichen,das einzige was in dem bios menu funzt ist die esc taste  also nix mit array erstellen etc...
tja mhh hab auch scho echt alles mögliche versucht um sie zum laufen zu bringen aber vergebens.....es sind 4x120gb western digital platten

zum system selber

win2k pro
cpu: p4 3ghz
g.karte: ati(tyan tachyon) radeon 9700 pro
mainboard:asrock p4vt8+
speicher:1gb ddr (333)
festplatten:4x western digital 120 gb ide

hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen und bedanke mich schonmal riesig für antworten und mühen

gruss frufus

d4n5k1

Genau das Problem hab ich auch... und noch keine Lösung am Start.... kann jemand helfen ???

GRUSS

d4n5k1

American

Habt Ihr neu Installiert? Das muss man zu 90 machen, wenn man das motherboard austauscht.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Krankerippe

Naja, da er einen Boot record findet, sollten die platten an sich ganz ok sein.
Ich würde den bootrecord aber mal neu schreiben lassen.
Das geht mit der Xp cd - einfach davon starten, in die reparaturkonsole gehen und fixmbr eingeben.

Viel glück

Rippe
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Niklas

Ich hab das gleiche Problem, allerdings mit Win2k. Reparatur über die Installations CD hab ich versucht, findet aber keine vorhandene Installation. Das ganze ist vollkommen spontan aufgetreten, das einzig relevante was ich gestern abend gemacht habe war AdAware laufen lassen, hat ein paar registry Einträge gelöscht.

Hat jemand eine Idee? Brauche dringend Hilfe, sonst ist meine Studienarbeit weg...

Gruß

Niklas

Cou

ich habs einfach so bekommen das Problem.

war munter am zocken bis das NT authotitäts Zeuch meinen Rechner runtergefahren hat.
wies dann (nicht) weiter geht steht ja oben schon beschrieben.

(hab XP professional sp2)