Pentium oder Power Ratings

Begonnen von big_panda, 15. Oktober 2004, 12:44:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big_panda

Eine Frage hätte ich bezüglich der Klassifizierungen von XP Prozzi.
Wo gibt eine Tabelle oder Formel nach der sich das Rating bestimmen lässt.
Denn gelesen habe ich schon welche die nun abhängig sind von FSB und Gesamttakt der CPU.
Was ist zum Beispiel ein XP 4400 + und erreiche ich dies Rating evt. auch durch höheren FSB früher.
Mein XP M 2600 läuft stabil bei 2620 und nem FSB von 219 MHz alternativ mit 2540 und nem FSB von 229MHz

Perfect Pascha

das prating lässt sich zur zeit nur mit kern takt und kern bezeichnung betsimmen. beim prating gibt es keinen zusammenhang zum fsb! jedoch steigt die performance mit dem fsb
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

big_panda

Wenn das Rating nicht vom FSB abhängig ist wieso ist dann ein Barton mit 166 FSB bei 2167MHz ein 3000 + während der Barton mit 200 FSB schon bei 2000MHz ein 3000+ ist. dementsprechend sollte ein Barton mit 233 FSB betrieben bei ca. 1830MHz ein 3000 + sein oder.
Daher meine Frage 2545MHz mit 231 FSB wäre also ???? Häufig sehe ich die Angaben für fiktive Ratings nur keine Erklärung für den Hintergrund der Einteilung.

Perfect Pascha

das meinte ich mit kern...vom FSB unabhängig meinte ich, weil keine formel z.b. für 250mhz fsb exsistiert. dies ist damit zu erklären, das es bei AMD nur 133, 166 und 200mhz fsb bei den athlon CPUs gibt.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO