Uhrzeit nach einem Neustart verstellt

Begonnen von Nameless, 17. Oktober 2004, 21:30:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nameless

Hallo

Nach jedem Neustart meines PCs, wenn er mehrere Stunden abgeschaltet war (auch der Strom aus der Steckdosenleiste ist abgeschaltet), ist die Uhrzeit verstellt. In seltenen Fällen hat sich auch das Datum einen Tag zurück gestellt.

MfG
Nameless

tyco

Deine Batterie auf dem Mainboard ist leer. Erneuere sie und Deine Uhrzeit passt wieder.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nameless

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber warum werden alle anderen Einstellungen im CMOS immer noch gespeichert, wenn die Batterie leer ist?

twixok


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nameless

Bei mir hat ein Batteriewechel geholfen.
Irgendwo müssen die Mainboard-Hersteller ja sparen.

gandal

         
Real Programmers code in binary