Micro geht nicht und es liegt nicht am micor

Begonnen von grandpa, 18. Oktober 2004, 19:35:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grandpa

mein micro geht nicht mehr seid ich neue Triber drauf gemacht habe nunu hab ich die wieder deinstalliert und es geht mit den alten Treibern immer noch nicht.
Mein PC:
Leadtek K7NCR18D Pro
Graka Sapphire Radeon 9500Pro
WinXP Pro

TMK

Was ist das für ein Micro genau?

Ist das Teil über die Soundkarte oder USB angeschlossen?

grandpa

also des is ein sidewinder micro und is an der soundkarte angeschlossen.
aber ich hab mir eh überlegt ob ich da eins kauf des nen usb anschluss hat
nur wenn dann weiß ich nicht was für einen

TMK

Hast Du auch mal einen aktuellen Soundkartentreiber installiert und in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audio-Geräte" die Einstellungen kontrolliert.

grandpa

hab ich dann gings nicht, ging vor nem halben jahr mal mit den alten treibern, die hab ihc wieder drauf gemacht aber es geht jetzt mit denen auch nicht, eigentlich echt komisch, aber ich weiß das das micro funktioniert.

hättet ihr nen tipp zwecks nem guten usb headset

PeaceMan

Hi grandpa !

Ich hab fast das gleiche Board wie du und das gleiche Prob wie du !
Es liegt wohl an den neuen Treibern !
Bei der Installation musst du halt die neuen Audio Treiber nicht mit Instalieren(da kommt son Menü)
Das Mikro wird mit den Treiber version 2.45 wieder funzen (tut auf jeden fall bei mir !)

grandpa

dann werd ich das mal downloaden und ausprobieren

grandpa

jippie   :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

es geht wieder
danke danke danke danke danke danke

Reni

Hallo auch ich habe mal wieder ein problem und wende mich dank eurer bisherigen sehr guten hilfe an euch. Also ich habe ein headset an denn pc angeschlossen und es hören kann ich gut aber wenn ich ind ts gehen hören die mich nicht oder zu min ganz ganz ganz leise es sind aber schon alle regler auf max wenn ich das headset an das notebokk von meinem freund anschließe dann funzt es nur bei mir am pc nicht bitte helft mir!!!!

LeMurmel

01. Juni 2007, 12:48:17 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 01. Juni 2007, 12:49:50 Uhr von LeMurmel
Hmm.. Schau mal Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> "Audio". Dort bei "Soundaufnahme" schauen ob auch eine Soundkarte gewählt ist (also nicht nicht irgendein Windows-Kram). Desweiteren mal auf Lautstärke klicken -> im Mixer bei Microphon auf "Erweitert" und dort mal die Einstellungen "Alternatives Micro" und "Mikrofon-Verstärker" (wird manchmal auch "Mikrofon Boost" genannt) ausprobieren.

Andere Lösungsvorschläge hätte ich erstmal nicht zu bieten.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Reni

also bei soundaufname habe ich die wahl zwischen  HD Audio rear input, HD Audio digital in und HD Audio frond mic. und die erweiterten einstellung kann ich nicht anklicken die sind grau. bitte helft mir ich würde gerne mit meinen kumpels im ts sprechen und nicht nur zuhören

LeMurmel

Ist überhaupt ein mainboard-spezifischer Soundtreiber installiert?
(Sollte auf der CD vom Mainboard mit drauf sein)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Reni

hmm weiß ich garnicht also ich habe eben everest runter gezogen und müsste wichtig sein.

Computer:
      Computertyp                                       ACPI-Uniprozessor-PC
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   [ TRIAL VERSION ]
      Internet Explorer                                 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      PRIVAT-621C3B55
      Benutzername                                      Verena
      SMTP E-Mailadresse                                lange-michael@gmx.de
      Domainanmeldung                                   [ TRIAL VERSION ]
      Datum / Uhrzeit                                   2007-06-01 / 20:07

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Celeron D 356, 3333 MHz (25 x 133)
      Motherboard Name                                  MSI P4M890M-L/IL (MS-7255)  (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              VIA P4M890
      Arbeitsspeicher                                   [ TRIAL VERSION ]
      BIOS Typ                                          Award (09/19/06)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       VIA/S3G UniChrome Pro IGP  (64 MB)
      3D-Beschleuniger                                  VIA/S3G UniChrome Pro
      Monitor                                           Samsung SyncMaster 177N/710N/MagicSyncMaster CX701N/CX711N  [17" LCD]  (HMDYC19227)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        VIA VT1618 @ VIA VT8237A High Definition Audio Controller

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      IDE Controller                                    VIA Bus-Master-IDE-Controller
      Festplatte                                        WDC WD1600JS-00MHB0  (149 GB, IDE)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H20N  (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

ich hoffe das hilft dir dabei mir zu helfen übrigens ich habe keine fehler meldung in dem geräte manager. hoffe auf schnelle hilfe

tyco

Gibt es denn Probleme mit dem Sound im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Reni

Nein ich habe keine fehlermeldung keine fragezeichen oder ähnliches alle akurat nach unten.

tyco

Hier ist eine Anleitung mit Bildern, die die Vorgehensweise zur Aktivierung des Boost nochmal verdeutlicht.

Mic Boost aktivieren - XP (http://www.computerleben.net/artikel/Mic_Boost_aktivieren-107.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.