Pinnacle PCTV: Vision.exe hat einen Fehler verursacht

Begonnen von tyco, 19. Oktober 2004, 19:29:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

19. Oktober 2004, 19:29:07 Uhr Letzte Bearbeitung: 19. Oktober 2004, 20:18:51 Uhr von tyco
Gestern wollte ich auf meinem Win2K Rechner, der mit einer Pinnacle PCTV Rave TV-Karte ausgestattet ist, nach langer Zeit mal wieder eine Fernsehsendung aufzeichnen.

Nach kurzem TV-Betrieb (egal ob Aufnahme oder Wiedergabe) verabschiedet sich die TV-Karte mit der Meldung Vision.exe hat einen Fehler verursacht. Auch die Aufnahme mit Pinnacle Studio 8 verabschiedet sich mit dieser Meldung.

Ich habe mich dumm und dämlich gesucht... ;)... und hoffe nun die Lösung gefunden zu haben: Es liegt wahrscheinlich an Nero 6!  ::)

Bisher hatte ich die Version 6.3.1.20 und werde nun auf 6.3.1.25 updaten. Keine Ahnung ob das schon was bringt. Allerdings soll folgendes helfen:

Man muss im Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\DSFilter die Dateien NeQTADec.ax und NeQTVDec.ax z.B. in eQTADec_test.ax und NeQTVDec_test.ax umbenennen. Dann gehts. Ein Tipp vom Ahead Support.

Nachzulesen im Pinnacle-Forum:  PCTVpro 5.5 und Nero 6 - Die Hölle (http://webboard.pinnaclesys.com/read_messages.asp?UpdateOrder=1&Start=0&AscDesc=asc&WebboardID=13&ForumID=602&SectionID=&ThreadID=193190&lng=2&ThreadStart=0&Pos=&Search=1&cntThread=)

Ich halte Euch auf dem Laufenden.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

19. Oktober 2004, 20:20:28 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 19. Oktober 2004, 20:22:10 Uhr von tyco
Das Umbenennen der Dateien hat gereicht.....auf das Nero-Update habe ich verzichtet!  :D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.