18. April 2024, 08:54:24 Uhr

Windows Server 2003

Begonnen von Jankins, 20. Oktober 2004, 14:21:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jankins

Hallo liebe Leutz

hab da mal ne Frage zu Windows 2003 Server....
und zwar:
Welche Treiber brauche ich dafür?
Reichen normale 2k/XP Treiber oder muss ich für dieses OS spezielle Treiber haben?
Mein Chef meinte das 2k Treiber reichen, dem ist aber nicht wirklich so. Der GraKa
Treiber läuft net, so hab ich das gefühl....
zumindest kann man darauf keinen GameServer laufen lassen.


MfG
Jankins
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

TMK

Was hast denn für eine Grafikkarte eingebaut und was für ein Treiber ist genau am Laufen?!

Warum funktioniert der Gameserver nicht, gibt es eine Fehlermeldung?!

Jankins

Erstmal danke für die Rasche antwort.
Ich kann den Gameserver nicht laufen lassen, weil der GraKa treiber nicht installiert ist.
Die Karte is ne Geforce....welche weiß ich nicht.....es is auch nicht mein Problem sondern das von
nem Kumpel. Das Prob is das man den XP Treiber installiert und er immernoch diesen Standarttreiber von Windoof
nutzt...oder so...
so meinte er das....
Also kann ein Game ja net richtig funzen....

Welche Treiber muss man denn generell dafür nutzen?
Reichen denn XP treiber oder braucht man 2003 Treiber?
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

TMK

Es gibt hier einen speziellen Treiber:

http://www.nvidia.de/object/winxp64_61.76_de

American

Windows Server 2003 kann Standartmässig eigentlich keinen Treiber für Grafikkarte annehmen. Du musst da ein wenig selber nachhelfen. Such mal bei Google nach "Windows Server 2003 zu workstation umwandeln" dort wird beschrieben wie Du ein Grafikkarten treiber dann installierst.

American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen