28. März 2024, 10:40:24 Uhr

Windows Server 2000/2003

Begonnen von Jankins, 20. Oktober 2004, 14:32:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jankins

20. Oktober 2004, 14:32:09 Uhr Letzte Bearbeitung: 06. November 2004, 14:45:46 Uhr von Jankins
Hoi Leute..
hab da ein kleinere Probleme mit 2000/2003 Server
2000 Server:
Ich will nen FTP machen mit dem OS [nicht mit anderen Proggis, will das mit dem 2000 Server machen]
Ich hab das soweit hinbekommen. Ich bekomme aber die Kennwortabfrage nicht weg (hab das mal bei nem bekannten auf einer LAN gesehen wobei man einfach ftp://fileserver eingegeben hat und nicht weiter nach Kennwort gefragt wurde!)
und ich erreiche den Server nicht über
ftp://fileserver sondern nur über ftp://100.0.0.14


2.) Das mit dem Terminaldienst hab ich ja nun wunderbar zum laufen gebracht, da die Clients Windows XP haben und ich den
TerminalClient Dienst nicht extra installieren brauchte. Aber was kann ich lustiges mit dem DNS anstellen?
Brauch ich den? Wozu brauch ich den?
Ich will das so einrichten das ich alle möglichen spielereien damit im Netzwerk machen, auch wenn ich sie nicht brauch.


3.) Zu Windows 2003 Server
Geht damit viel mehr als mit 2000 Server oder nimmt sich das nix?
Was kann man damit zum Beispiel anderes machen? Is das komfortabeler für Server Noobs wie mich?  ;D

Wär euch echt dankbar für die Beantwortung meiner Fragen!

MfG
Jankins
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

Jankins

Die ersten beiden sachen haben sich erledigt.
Aber was is mit meiner 3ten frage. Keiner ne antwort parat?`
???
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

Perfect Pascha

Zitat von: Jankins am 06. November 2004, 14:46:21 Uhr
Die ersten beiden sachen haben sich erledigt.
Aber was is mit meiner 3ten frage. Keiner ne antwort parat?`
???

win3k3 server kann komplett über die shell bedient werden und biette eine bessere SMP (Hyperthreading) unterstützung

@sawd lass das sinnlose gespamme!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Spider-Mann

Was willst du denn mit dem Server machen?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Jankins

Och...evtl. nen Inet Server machen
wenn ich meine T3 Leitung habe.
Oder auch für LAN´s usen.
Gibts schon SP´s fürs 2003er?
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Spider-Mann

Für einen Internet-Server hat Perfect Pascha recht.

Ansonsten ist Windows Server 2003 hauptsächlich für die Verwaltung großer Netze gedacht.

Für das was du willst ist ein Windows Server denke ich nicht so sehr geeignet, da es dafür
prinzipiell eine geringere Hardwareunterstützung gibt, sprich es wird weniger Hardware
treibermäßig unterstützt und ein Server benötigt immer mehr Leistung als ein Desktop-
Betriebssystem. Wenn du also keine Windows-Active-Directory-Domäne damit installieren
möchtest ist das witzlos.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?