28. März 2024, 12:30:19 Uhr

Grafikkarte

Begonnen von BeaC, 20. Oktober 2004, 15:11:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BeaC

Wie kann ich feststellen, ob meine Grafikkarte defekt ist oder mein Monitor? Gestern habe ich den Computer ganz normal runtergefahren, als ich ihn heute hochfahre, ist mein Bildschirm rosa statt weiß. Mein Monitor ist uralt. Kann es daran liegen? Wer kann mir helfen? Danke 

TMK

Scheint als wäre der Monitor defekt, bleibt aber wohl nur ausprobieren und von einem Bekannten oder so einen Monitor zum Testen organisieren.

vhyper

was ich noch machen würde mal den stecker des monitores überprüfen manchmal ist nach langer zeit ein pin ein wenig verbogen das kann auch fehler verursachen....
andere möglichkkeit wie es TMK schon sagte mal einen anderen Monitor ranhängen..
3. sache ist deine Grafikkarte übertaktet? wenn ja mit dem takt zurückgehen
4. meistens wenn solche älteren Monitore den geist aufgeben wollen hilft vorab ihn ein wenig vom staub zu befreien bzw. entmagnetisieren (via osd menü)... doch vorsicht beim entstauben richtig sinn hats nur wenn man ihn aufmacht jedoch sind doch kondensatoren etc. also sowas empfehl ich dann lieber nicht weil nicht das du nacher eine gewischt bekommst...