Browser auf Webseite installieren

Begonnen von musagetes, 20. Oktober 2004, 20:28:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

musagetes

Hallo,

ich möchte auf einem gehosteten Webserver einen Browser z.B. IE installieren, über dem ich dann von einem Pc aus, im Netz surfen möchte. Also, von dem PC aus, möchte ich nur auf die  Webseite (Browser) schauen. Nichts auf dem Pc laden (geladen wird nur auf dem Webserver).

1. Welche Voraussetzungen braucht der Webserver (Apache) hierfür?
a) Welche Anforderungen muss der Hoster erfüllen?
b) Welcher Typ von Server wird benötigt? Apache?? Konfiguration?
c) Welches einfache Betriebssystem würde für den Server genügen?

2. Was gibt es bei diesem Vorhaben zu beachten, fallen Gebühren beim surfen an?
a) Wird ein PC-Fernsteuerungsprogr. zur Stg. des Browsers mit der Maus benötigt?

3. Was lässt sich, bei dieser ,,Art zu Surfen", über das Verhältnis des Traffics auf dem PC, beim ,,indirekten Surfen" gegenüber dem ,,direkten Surfen" aussagen?
Da ich ja nur über meinem Pc auf die Website (Browser) schaue und nichts lade (geladen wird nur auf dem Webserver) müsste sich doch der Pc-Traffic verringern?

Bin für jede ausführliche Teilantwort sehr dankbarHallo,

ich möchte auf einem gehosteten Webserver einen Browser z.B. IE installieren, über dem ich dann von einem Pc aus, im Netz surfen möchte. Also, von dem PC aus, möchte ich nur auf die  Webseite (Browser) schauen. Nichts auf dem Pc laden (geladen wird nur auf dem Webserver).

1. Welche Voraussetzungen braucht der Webserver (Apache) hierfür?
a) Welche Anforderungen muss der Hoster erfüllen?
b) Welcher Typ von Server wird benötigt? Apache?? Konfiguration?
c) Welches einfache Betriebssystem würde für den Server genügen?

2. Was gibt es bei diesem Vorhaben zu beachten, fallen Gebühren beim surfen an?
a) Wird ein PC-Fernsteuerungsprogr. zur Stg. des Browsers mit der Maus benötigt?

3. Was lässt sich, bei dieser ,,Art zu Surfen", über das Verhältnis des Traffics auf dem PC, beim ,,indirekten Surfen" gegenüber dem ,,direkten Surfen" aussagen?
Da ich ja nur über meinem Pc auf die Website (Browser) schaue und nichts lade (geladen wird nur auf dem Webserver) müsste sich doch der Pc-Traffic verringern?

Bin für jede ausführliche Teilantwort sehr dankbar.

vhyper

nochmal für mich :)
du willst dir einen webserver holen und dann via remote bzw. putty oder ähnliches dann surfen?

Spider-Mann


Tja sieht ganz so aus als wenn er genau das tun will.

Im Grunde ist das dann eigentlich nichts anderes als ein Terminalserver der dann beim Provider bzw. Hoster steht.
Der Traffic dürfte daher sogar eher steigen da die Komponenten nicht cachen, jedenfalls nicht wirklich viel.

Irgendwie muß daß, was der Browser auf dem Rechner beim Hoster hat ja dann zuhause auf dem Rechner auch
angezeigt werden. Mit Putty und ähnlichen Programmen kann man glaube ich nur auf der Console arbeiten.

Also, wie gasagt ein Terminalserver und dann mit einem entsprechenden Client draufzugreifen. Mit Citrix könnte der Traffic
dann relativ gering sein, da das auch über ein Modem gut funktioniert, aber wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

musagetes

Hallo @ll,

erst einmal  herzlichen Dank für die ausführlichen Postings, dass hilft mir etwas weiter.

Genau, ich möchte eine einfache, kostengünstige Lösung um über einem Webserver-Browser zu surfen.

Also, wie es aussieht brauche ich, um das zu bewerkstelligen doch ein Remote-Control-Programm das auf dem Webserver installiert wird um den Browser zu bedienen.  Wenn es das bei Win XP-Pro (Netmeeting??) gibt, dann müsste sich das ja auch mit dem Browser auf dem Webserver installieren lassen.

Ich habe vor Kurzem gesehen, dass man mit einem einfachen PC-Fernsteuerungsprogramm (ca. 20€), dass auf dem ,,zusteuernden Pc(2)" geladen  und durch Eingabe der Ip-Nr. des ,,steuernden Pc´s(1)", man den Bildschirm des Pc(2) vor Augen hatte und über die Fremde-Maus voll steuerbar war als säße man davor. Wenn ich das richtig verstanden habe, war der Pc(2) von jedem Pc (ohne eine Progr.-Instllation), dessen Ip-Freigabe erfolgte, von  jedem Ort steuerbar.
Dieses Pc-Programm lässt sich wohl auch auf einem Webserver installieren, oder muss ich doch einen zweiten Pc am Netz, steuern? (möchte ich aber nicht Webserver 0€)

Da wurde ausdrücklich erwähnt, dass auf den Pc(1) kaum Traffic anfallen würde. Mit diesem  PC-Fernsteuerungsprogramm könnte man ja den Browser steuern und die Webseiten bzw. Downloads werden nur auf den Webserver geladen (gespeichert) und nicht auf meinem Pc(1).

Somit müsste sich doch der Traffic auf meinem Pc(1) (nicht der gesamte Traffic) erheblich reduzieren? Was sehe ich falsch?

Welches Server-Tool brauche ich um diese Art Progr. auf dem Webserver zu installieren?

Was mir bei der Recherche auffiel. Funktionieren Anonymizer (Webserver??) nicht ähnlich?

Spider-Mann

Zitat von: musagetes am 21. Oktober 2004, 14:38:43 Uhr
Da wurde ausdrücklich erwähnt, dass auf den Pc(1) kaum Traffic anfallen würde. Mit diesem  PC-Fernsteuerungsprogramm könnte man ja den Browser steuern und die Webseiten bzw. Downloads werden nur auf den Webserver geladen (gespeichert) und nicht auf meinem Pc(1).

Aber irgendwie muß doch das, was der Browser auf dem Webserver hat bei dir angezeigt werden und das produziert nun mal Traffic.

Wie gesagt, eigentlich ist das was du möchtet ein Terminal-Server und dein Rechner ist dann der Terminal. Wenn die Terminal-Client-
Software gut ist schickt sie nur Bilder, die komprimiert werden.

Zitat von: musagetes am 21. Oktober 2004, 14:38:43 Uhr
Was mir bei der Recherche auffiel. Funktionieren Anonymizer (Webserver??) nicht ähnlich?

Ne, das sind Proxy-Server, die deine Identität nicht weiterreichen, sondern ihre eigene oder >unknown< oder >anonymous<.

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

jcliedke

Es gibt diese fernwartungsprogs: vnc, dameware und von Microsoft dieRemoteDesktopVerbindung (oder so ähnlich)
Für die letzten beiden braucht man ein Windows auf dem Server, und bei allen musst Du die Rechte haben sowas zu installieren.
Die standart Ports sollte man nicht verwenden, da manche software von der sorte schon mit Sicherheitslücken auf sich aufmerksam gemacht hat.

Für Linux/Unix gibt es auf jedenfalls ein paar Webbrowser ala Lynx und co die keine Grafische Oberfläche brauchen und sich auch per Putty bedienen lassen.
Bei einem Linux/Unix als Server wäre die möglichkeit eine minimale Grafische oberfläche auf dem Server aufzusetzten, und Opera, Mozilla oder Firefox.
Dann als Client ein Linux bzw. einen xserver für Windows und dann per ssh mit X11-Forwarding (+ COmpression)  den kram nach Hause holen.
Wobei ich das unter Windows noch nicht umgesetzt habe, aber auch dort soll es funktionierende Freeware geben.

Was man auf einem günstigen Webserver davon antrifft ist die Frage, oder wie der konfiguriert ist...
Bei einem guten Provider der ne ssh-anbindung bietet kannste das glück haben und so einen Textbasierten Browser vorfinden.
Sicher wirste mit nem Root-Server oder nem Windowsserver der dann voll unter der eigenen Kontrolle steht es schaffen.

Solche lösungen über den Webbrowser einen Webbrowser auf dem Server zu steuern sind mir unbekannt.
CU Carsten

musagetes

Hallo,

nochmals einen  herzlichen Dank für die ausführlichen Postings.

Am Pc(1) dürfen die angesurften Webadressen (IP-Nr.) nicht registriert werden und es soll (kein muss) relativ wenig Traffic am Pc(1) entstehen, hier ist nur der Traffic auf meinem Pc(1) (nicht der insgesamte Traffic) wichtig?.

Andererseits, kann ich aber auf keinen Fall einen Anonymizer (Proxy-Webserver??)  verwenden, mehr verrate ich vielleicht später. Aber evt. brauche ich die gleiche ,,Technik" auf meinem Webserver, wie die von einem Anonymizer.

Wie funktionieren denn Anonymizer?

Bin für jede ausführliche Teilantwort oder alternativ Lösung sehr dankbar.

Musagetes

musagetes

Hallo!

Also, nun fasse ich das ganze o. g. noch mal in Kurzfassung zusammen, was ich möchte. Das sollte ja nur der Weg zum Ziel sein. (Alternativen??)

Ich brauche einen eigenen Anonymizer auf meinem Webserver.

Bei meinem Vorhaben sollen ja die Adressen bzw. IP's der angesurften Webseiten von dem Proxy nicht an den Pc weitergegeben werden.
Wie bei einem Anonymizer hier werden ja die Adressen bzw. IP's der angesurften Webseiten auch nicht auf dem Pc weitergegeben.

Welchen Proxy bzw. welche Proxy-Einstellungen muss ich auf den Webserver installieren, damit ich einen Proxy als Anonymizer betreiben kann?

Ich würde mich, über jede detaillierte Antwort oder Alternativlösung sehr freuen.

Musagetes


Spider-Mann


Wenn ich das Ganze richtig verstehe, ist das einzige Ziel der ganzen Aktion,

daß auf dem PC, mit dem du surfst, absolut keine Spuren von Surfen entstehen.

Falls daß wirklich das einzige ist, würde ich mit einem Programm wie VM-Ware
oder VirtuellPC dazu einen virtuellen Rechner benutzen.
Beim Herrunterfahren dieses Rechners speichert man dann die Änderungen
nicht, dann ist alles weg.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?