Grafikkarte eingebaut, on board grafik deaktivierrt.....balck screen

Begonnen von fabianv, 21. Oktober 2004, 15:58:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fabianv

Ich habe mir eine GeForce 5200 fx gekauft und eingebaut! windows fuhr wie gewohnt hoch und die treiber wurden automatisch installiert, dann folgte der übliche neustart und der rechner zeigte mir einen schwarzen bildschirm. mir fiel ein, dass ich die on boardgrafikkarte noch nicht deaktivierte hatte! also geforce ausgebaut und pc angeschaltet. alles wie normal.  im windows habe ich dann unter systemsteuerung-->System-->Gerätemanager die on boardgrafikkarte deaktiviert und den pc heruntergefahren...geforce wieder eingebaut und wieder den pc angeschaltet! ...schwarzer bildschirm...kein bestätigungs-piepton... der pc erkennt die neue grafikkarte nicht und die alte on board auch nicht, da diese deaktiviert ist! ich habe schon folgendes ausprobiert:
den CMOS jumper für 1 std auf clear gestellt......hat nichts gebracht
die BIOS batterie für 20 min heraus genommen.........hat nichts gebracht
den hauptstrom-stecker des mainboards entfernt, die BIOS batterie entfernt und die kontakte der BIOS batterie für 15-20 sek. mit einem schraubendreher verbunden!
alles in der hoffnung, dass die bios einstellungen wie in ihren auslieferungs-zustand (der pc ist 3 tage alt) zurückgesetzt werden!
da alles nichts gebracht hat, bin ich mit den nerven am ende und hoofe auf eure hilfe!
ich habe mir schon gedanken darüber gemacht, ob es vllt an meinem netzteil liegen könnte, aber das glaube ich nicht, da ich der auffassung bin, dass ein 400 W netzteil eine geforce 5200 fx und eine (deaktivierte) onboard grafikkarte versorgen kann/muss.
bitte helft mit
MfG fabian

vhyper

sie 400 watt sollten kein problem sein...
tipp vorweg win treiber deinstallieren und im bios den onboardsound deaktivieren und nich in windoof weil somit sind koflikte vorprogrammiert...

so nun siehst du also gar nixs mehr? koimmst nicht mal ins bios? kei gar nixs?
erstma überprüf nochmal alles genau ob das mb mit strom versorgt ist (sollte nur beim einschalten des netzteiles ne grüne lampe auffen board leuchten
dann natürlich nur eine vga aktiv haben in deime fall onboard sprich die gf raus..
dann moonitor überprüfen ( einschalten und stecker gucken nich das da ein pin verbogen ist durchs auf und abstecken)...

schreib mal dein system auf prich cpu mb ram