Das Display meines Notebooks spinnt auf einmal total?!

Begonnen von Eva 1003, 21. Oktober 2004, 20:01:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eva 1003

Hallo,

ich habe keine Ahnung, was mit meinem Notebook los ist! ???

Heute ist mir das Display meines Computers bereits zum 3. Mal abgeschmiert.

Das heißt: auf einmal "verrutscht" das ganze Bild: ich habe 2 Coursors, mein Geschriebenes (bis jetzt ist das immer nur bei "Word" passiert) ist unterbrochen und über den ganzen Bildschirm "verschmiert"! :'(
Ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll. ??

Bis auf einmal konnte ich den Computer wenigstens noch ordnungsgemäß runterfahren - ich musste zwar immer raten, welches das richtige "runterfahr - Symbol" ist, aber wenigstens konnte ich noch ein bißchen was sehen!!

Vor ca. 2 Stunden hat sich aber der ganze Bilschirm verdunkelt. Das Notebook lief zwar noch, aber es war nix zu sehen!!
Ich hatte das vorher mal ab und zu, dass wenn ich mehrere Programme gleichzeitig laufen hatte, dass sich dann, wenn ich z.B. ein Fenster geschlossen habe, es etwas länger dauerte (vielleicht 5 Sekunden Verzögerungen), bis es wirklich vollständig weg war. Meistens blieb dann der Rahmen noch ein bißchen länger "stehen", als der Rest.

Aber was mein Laptop jetzt veranstaltet ist ja wirklich nicht mehr feierlich!

Ich habe schon bei www.housecall.de einen Virenscan durchgeführt, weil ich mir die Worddateien, die ich im Moment bearbeite (wo es bis jetzt auch immer nur passiert ist!) aus dem Internet bei www.skripte.net heruntergeladen habe.
Aber weit und breit keine Spur eines Virus!!

Liegt das vielleicht an der Grafikkarte, oder so?
Übrigens läßt sich das Notebook nach so einem "Bildabsturz" danach wieder ganz easy hochfahren und alles scheint wieder in Ordnung zu sein.
Nur, dass er den schwerwiegenden Fehler bemerkt und einen Problembericht an Windows schicken will blabla.
Früher hat meine Katze (keine 2kg) machmal auf dem Notebook gelegen - hat er vielleicht dadurch eine Macke bekommen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!
Falls das irgendwie wichtig ist: ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo D 7830; Betriebssystem Windows XP Home.

Grüße Eva

P.S.: Ich habe ein Foto einer solchen Attacke gemacht - wie kann ich Euch das zeigen??

TMK

Bei der Postingansicht auf "Erweiterte Optionen..." klicken, da kannst du dann auch Bilder anhängen.

PuuhBaer

Hallo Eva!

Ich hatte das gleiche Problem. Das liegt an einem veralteten Grafikkartentreiber, den es bei FSC zu laden gibt.
Normale Radeon Traiber lassen sich nicht installieren.
Benutze stattdessen den neuesten Omega oder DNA Treiber! Diese Treiber sind modifiziert, so daß sie sich ohne Probleme installieren lassen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr!

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

CU
Puuh