Auch nach Formatierung Problem mit ATI ...HILFE...

Begonnen von Kuppe, 21. Oktober 2004, 22:02:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuppe

21. Oktober 2004, 22:02:18 Uhr Letzte Bearbeitung: 22. Oktober 2004, 12:24:04 Uhr von TMK
Hallo,
Habe meinen rechner Formatiert...das flimmern ist weg, aber immernoch wenn ich ein Spiel Spielen will kommt die meldung nach kurzem :
"VPU Recover hat ihre Grafikbeschleuniger zurückgesetzt,da dieser nicht mher auf die befehle des bildschrimtreibers reagierte."
und dann kommt:
"VPU Recover konnte aus einer Verklemmung der hardware nicht vollständig frei gegeben werden und hat zu software-rendering gewechselt.
um das hardware-rendering wiederherzustellen ,muss der rechner neu gestartet werden.rechner neu starten?"

Was kann ich denn jetzt noch machen?
(Wenn ihr noch irgendwas wissen wollt steht noch ne ganze meinge im thread: Mal Wieder Prob mit ATI)

Edit v. TMK: ---> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6843.0.html

Kuppe

So habe jetzt mal testweise auf AGP4x gestellt. jetzt fliege ich niicht mehr raus. Was ist denn der unterschied zwischen 8x und 4x? und warum funzt es jetzt??? Ich kann jetzt BF Vietnam zoggen  ;D
Danke im voraus
Gruß Kuppe

TMK

Gibt die Geschwindigkeit des AGP-Ports an, sollte "eigentlich" problemlos auch mit 8x funktionieren?! Hast mal nach einem Bios-Update für das Board auf den Support-Seiten gestöbert, vielleeicht sind da Probleme bei 8xAGP bereits bekannt und ggf. vielleicht sogar behoben.

Kuppe

nee habe ich noch nicht geguckt, aber traue mich ehrlich gasagt nicht ans bios ran. Also leider hat mein rechner auch nach so ca. einer stunde BF Vietnam einen neustart gemacht. Meinst du das hängt vielleicht mit dem Kühler zusammern? ansonsten VPU recover meldung kommt jetzt nicht mehr! Oder soll ich mir ein neues Mainboard zulegen, aber eigentlich habe ich keinen bock mir eins zu holen!?! Oder sind immernoch irgendwelche einstellungen Falsch...mqan kann ja so viel einstellen bei der Grakab z.b. smartgard usw...
Danke für deine Hilfe!!!
Gruß Kuppe

TMK

VPU-Recover kannst in den Eigenschaften der Grafikkarte auch mal testweise komplett deaktivieren.

Dieses Problem scheint aber wohl öfters in Kombination mit SIS-Mainboards aufzutreten. Bevor du dir ein neues Board organisierst, würde ich auf jedenfall mal noch mind. Bios-Version 1.90 bzw. die aktuelle Version ausprobieren und nochmals kontrollieren, ob auch wirklich die aktuellen SIS-Treiber von der SIS-Homepage installiert sind.

Anschliessend vielleicht auch noch einen etwas älteren Catalyst-Treiber ausprobieren, 3.8 bzw. 3.9 scheinen ganz zuverlässig zu sein.

Kuppe

Also...habe gelesen das viele leute mit asrock mainboard probs haben. Mir bleibt glaube ich nichts anderes übrig als ein Bios Update...haben viele damit behoben...catalyst 4.6 oder so habe ich jetzt testweise raufgekloppt...damit war aber immernoch die fehlermeldung mit VPU erst als ich agp umgestellt habe hats gefunzt...aber wie gasagt nach einer stunde neustart! Kann ich denn bios ohne sorge selber machen oder sollte ich das einen facvhmann machen lassen?
VPU Recover hatte ich auch schonmal ausgestellt...bringt nichts da kommt dann bloß nicht mehr die Fehlermeldung sonder er schmiert gleich ab...also das bringt leider auch nichts.
DankeTMK für deine schnellen antworten!
Gruß Kuppe

TMK

Wenn du beim Bios-Update genau nach Anleitung vorgehst, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Bei dem "low-cost" Board kann ja eigentlich auch nicht "sooo" viel kaputt gehen.

Kuppe

Da hast du wohl recht  ;) ! Da wäre es nicht schade drum! Hoffe nur das es irgendwann endlich mal einwandfrei funktioniert...denn sonst  :banghead:
danke dir nochmal für dene hilfe  :danke1:
Hoffe kannn bald wieder ohne Probs zogge  :rambo:

Gruß Kuppe

Stewwi

also ich hab nen problem mit meienr grafikkarte...ich hatte mein pc auch neu formatiert . als ich xp wieder draufgespielt hab und nen bissl zoggen wollte wurde mein bildschirm schwarz..ich vermute es liegt an dem treiber der garfikkarte ..das der nich richtig installiert ist... also ich habe ne ati radeon 9600 series....ich hab nach treibern gesucht aber keinen gefunden...hoffe ihr habt nen link für mich....stefan

tyco

Installiere den Catalyst 6.5 Windows XP (https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4353).

Vor der Installation von ATI Catalyst Control Center muss Microsoft .Net Framework (http://www.microsoft.com/downloads/info.aspx?na=90&p=&SrcDisplayLang=en&SrcCategoryId=&SrcFamilyId=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5&u=http%3a%2f%2fdownload.microsoft.com%2fdownload%2f5%2f6%2f7%2f567758a3-759e-473e-bf8f-52154438565a%2fdotnetfx.exe) installiert sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Stewwi

jo mach ich ...hoffe mal das wird was...dann erstma danke und wenn noch was sein sollte werde ich mich wieder melden..thx stefan

Stewwi

ach ..da sin jetzt verschiedene catalysts, welchen soll ich davon nehmen....Catalyst Control Center Paket,AVIVO Video Converter Engine,Catalyst Control Center    WDM-integrierter Treiber, AVIVO Video Converter Engine...denk ma der erste fällt weg weil ich kein dsl hab

gschissenberger

doch, denk du kannst trotzdem das erste "paket" nehmen...
...ansonsten hallt im unteren bereich bildschirmtreiber und controllcenter extra saugen.
(und eben .net framework (rechts) nicht vergessen).
mein rechner  


Stewwi

so ..ich hatte mich schonmal gemeldet wiel ich probleme mit meienr grafikkarte habe.....der catalyst und net framework scheinen nich zu funktionieren..oda meine grafikkarte hat ein weg...kann es sein das die card beim spielen zu heiß wird denn wenn ich einfahcb im inet urfe funktioniert sie einwandfrei....bin ratlos hofe das ihr noch irgend eine idee hab...falls nich könntet irh mir ja vllt sagen welche grafikkarte vom preisleistungsverhältniss die beste is....bin kein pro***er brazuche einfahc ne normale karte für source oda call of duty...

Stewwi

hallo....würde mir bitte mal jemadn antworten....also hatte die 96000se die rumspakt...habt ihr vllt noch nen andewren treiber für mich???

TMK

Den aktuellsten Treiber für Deine Grafikkarte findest Du hier:

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4378

Stewwi

kann ich mir mit meienm msi motherboard ohne bedenken ne geforce 600gt holen..oda soll ich mir lieber die 9800pro von ati holen???

Stewwi


Stewwi

jo den hab ich mir ja runtergeladen...6.6 catalyst aber der funtz nich....

TMK

Was hast denn genau für nen Rechner, etwas mehr Infos wären schon ganz brauchbar.

...warum funktioniert der Treiber nicht, kommt eine Fehlermeldung oder sonst irgendwas bei der Installation? SP2 samt Framework ist auch installiert?!