Auch nach Formatierung Problem mit ATI ...HILFE...

Begonnen von Kuppe, 21. Oktober 2004, 22:02:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

Zitat von: TMK am 17. Juli 2006, 18:58:01 Uhr
Was hast denn genau für nen Rechner, etwas mehr Infos wären schon ganz brauchbar.

...warum funktioniert der Treiber nicht, kommt eine Fehlermeldung oder sonst irgendwas bei der Installation? SP2 samt Framework ist auch installiert?!

ganz genau.
kann ja nicht sein dass das einfach nicht geht.
->muss gehn!

kleine zusatzfrage:
...bist du eigendlich ganz sicher dass du eine ati-karte hast :)
im zweifelsfall bemühe mal everest um nachzusehen:
http://www.google.at/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial_s&hl=de&q=everest&meta=&btnG=Google-Suche

grüsze
mein rechner  


Stewwi

hi,
habe wie gesgat probleme mit meiner se9600..jedse mal beim spielen kommt nahc ca 30 min die meldugn auf meienm bildschirm das er kein signal hat...kann es sien das die grafikkarte kaputt is..oda der bildschirm oda einfahc die garfikkarte nich richtig installiert is weil  vor der formatierung funktionierte sie ja einwandfrei..
mfg stefan

Stewwi

oda kann es eventuell an was ganz anderem liegen?ich habe xp professionel als betreibssystem ...nen 1500+ amd prozessor msi motherboard..

siL3x`

23. Oktober 2006, 13:19:25 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 23. Oktober 2006, 13:21:49 Uhr von siL3x`
es liegt daran das der HardwareBeschleuniger aus unerklärlichen gründen zurück gesetz wird. das ist eine macke von ATI karten. da hilft nur ne neu anschaffung. gib einfach mal bei google ein "hardwarebeschleuniger wird zurückgesetz oder kein signal bei ati" gibt schon ziemlich viele threads dafür. hardwarebeschleuniger = grafikbeschleuniger, ist mal so mal so , vpu recover von ati zeigt es als "Grafikbeschleuniger" an.

greetz
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Stewwi

ws heißt neuanschaffung..neu card oda was??oda einfahc neuer treiber?udn wieso ging das vor der formatierung dann noch??

Stewwi

kannste mir das mal bitte erklären..bei google steht das was von tv anschluss..jedoch ahb ich kein tv card etc. angeschlossen..sondern einfahc nur ein bildschirm??so was kann ich dagegen machen?nichts oda bei google stand das man ein update fürs bios runterladne sollte...weiß jetzta ber nich ob das fürn tv anschluss gilt oda auch für normale ..und wenn aj wo bekomme ich den teiber fürs bios her...

LeMurmel

Zitat von: Stewwi am 23. Oktober 2006, 13:12:44 Uhr
hi,
habe wie gesgat probleme mit meiner se9600..jedse mal beim spielen kommt nahc ca 30 min die meldugn auf meienm bildschirm das er kein signal hat...kann es sien das die grafikkarte kaputt is..oda der bildschirm oda einfahc die garfikkarte nich richtig installiert is weil  vor der formatierung funktionierte sie ja einwandfrei..
mfg stefan

Die Karte ist eindeutig beschädigt, da helfen auch keine neuen Treiber.
Was aber funktionieren könnte (bei mir hat's auch geklappt..):
· AGP-Mode im BIOS von 8x auf 4x stellen
· ATITool runterladen und die Karte ein wenig runtertakten (häufig reicht es schon den Speicher etwas zu "entlasten") <Anleitung> (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,16319.0.html)
· evtl. auch ältere Treiber probieren

Wenn das alles nichts nützt -> Grafikkarte entsorgen (Achtung: Sondermüll!) ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

siL3x`

ja genau das wären noch möglichkeiten, aber wir ich das bis jetzt mitbekommen habe war es so das wenn die meldung kam aber das signal blieb diese methoden geholfen haben, aber wenn schon der moni danach ausgeht und nix mehr bringt. ein defekt der karte vorliegt.
*ja das bedeutet neu anschaffung* dann versuch mal "grafikbeschleuniger, vpu recover ati"
greetz
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5