Mails von Microsoft

Begonnen von Spider-Mann, 22. Oktober 2004, 18:17:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spider-Mann


Ich habe gerade zwei Mails von Microsoft bekommen, in denen mir "Sicherheits-Updates" im Anhang mit geschickt wurden.

DAHER DER HINWEIS:

Microsoft verschickt NIEMALS Sicherheits-Updates per Mail, wenn Ihr also auch solche Mails bekommen solltet, dann löscht sie SOFORT.

Das "Sicherheits-Update" im Anhang ist mit 100%iger Sicherheit ein Virus.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

tyco

Ich habe auch in den letzten Tagen vier Mails von inet@microsoft.com oder ähnlichen Adressen bekommen. Die Adressen sind alle gefälscht.

Als Anhang hatten diese Mails alle einen Virus versteckt in den Dateien: topseller.zip, jokes.zip, story.zip und attachment.scr
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Spider-Mann

22. Oktober 2004, 20:29:55 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 22. Oktober 2004, 20:34:25 Uhr von Spider-Mann
Bei mir waren es Dateien mit Namen, die mit "KB" angefangen haben, also wie echte
Sicherheitspatches. Die Aufmachung war auf den ersten Blick auch MS-mäßig blau und
so. Nur bei den Absendern hatten Sie nicht richtig aufgepasst, die lauteten in etwa

"vzukglzeyzgr@msn.microsoft.com"

Da ich ständig irgendwelche echten Mails von Microsoft bekommen weiß ich aber auch so,
das die mir nie eine Mail mit nem Sicherheitspatch im Anhang schicken würden.

Habe hier nämlich einen SUS-Server und kriege immer benachrichtigungen, wenn es
neue Updates gegeben hat, die dann im Netz verteilen kann oder auch nicht.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

captainfuture

ich bekomme täglich 1000 (in worten: tausend) mails von inet@microsoft.com.

im betreff irgendwas mit eienr weihnachtscard. wird natürlich sofort als virus erkannt und gelöscht. es nervt aber, da das mailprogramm ständig am schaufeln ist.

American

Es kommen nicht nur von Microsoft, auch von info@t-online oder einer Webhosting Firma.

Es geht immer um meine Kundendaten oder meinen Auftrag und der Anhang entählt nen Virus ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

X-1-ALPHA

Spam/ Virenspam nervt echt! Vieleicht eine Abhilfe:

http://www.giga.de/index.php?storyid=114970
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

TMK

Scheint als gehen wieder verstärkt E-Mail Viren mit Microsoft-Absender (Security@microsoft.com) umher:

E-Mail Betreff: Vorsicht! Neuer Sober Wurm!

ZitierenWichtige Information!

Eine neue Sober-Variante verbreitet sich derzeit im Internet. Wie seine Vorgaenger verschickt sich der Wurm von infizierten Windows-Rechnern per E-Mail an weitere Adressen.

Es wird deshalb empfohlen, das Patch-Tool auszufuehren um sich vor diesem Wurm zu schuetzen bzw. diesen wieder zu entfernen.



--- (c)2005 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten
--- Vertretungsberechtigter: Juergen Gallmann
--- Handelsregisternummer: HRB 70438
--- E-Mail Adresse: security@microsoft.com

...und einen Virus namens Tool.zip im Anhang!

roro

Eine Abhilfe könnte da das Progamm Mailwasher bringen.

Dieses Tool erkennt alle mails die auf dem Server liegen mit Herkunft und ob evtl. mit Viren verseucht.
Nicht gewünschte mails können schon auf dem Server gelöscht werden
oder auch einfach zurück geschickt werden.
Jetzt habe ich nur noch ein minimum an unerwünschten mails
roro