4port 10/100mbps ethernet broadnet router (trigger port problem) ports eingeben?

Begonnen von larstwayda, 22. Oktober 2004, 22:14:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

larstwayda

erstmal hallo,
ich habe seit kurzem diesen router!

"4port 10/100mbps ethernet broadnet router"

jetzt will ich ein paar ports freigeben wie z.b: (4661,4662,6881,6969[UDP/TCP])

ich habe auch die anleitung für den router aber die ist auf englisch und ich steige da nicht durch!

wenn ich auf den router peer internet explorer zugreife gibt es unter "NAT" zwei auswahlmöglichkeiten!
1. spezial aplication
2. virtual server

jetzt weiss ich zwa die ports die ich freigeben muss aber nicht wo ich sie eintragen muss??
wenn ich dann mal unter"spezial application" reingehe!
gibt es folgende auswahlmöglichkeiten

1.triggerport
2.triggertype
3.public port
4.public typ


und unter "virtual server" diese:

1.mapping ports
2.server ip


ich weiss nochnichmal was ein triggerport sein soll?
dementsprechend weiss ich natürlich auch nicht was ich eintragen muss....damit es vernünftig läuft


hier noch meine systemdetails:


-verbindung zum internet über das Q-dsl modem und router
- windows xp (mit sp2)
- QDSl flatrate
- 4port 10/100mbps ethernet broadnet router (hersteller SOHO)
- windows firewall ist aus!!
- routerfirewall an!
- software-firewall aus!
- die Bandbreitenbeschränkung aus!
- der router wird von mir allein benutzt!


ich bin für jede hilfe dankbar



p.S.: falls das zu unverständlich sein sollte habe ich auch zwei screenshots von dem einstellungsfeld gemacht


danke im voraus
jiggy



larstwayda

keiner der mir helfen kann??ß
ich habe schon so einiges probiert nur bekomme ich das nicht wirklich hin.....

blubba0815

Hallo,

um deine Emule-Ports 4661 bzw. 4662 auf dem SMC-Router freizugeben....mach am besten dein Emule auf, klicke in den Einstellungen auf Verbindungen
und dort auf "Ports testen", dann wird dir Emule sagen, dass deine Ports nicht freigegeben sind und Du wirst eine Anlietung für Emule mit SMC-Routern finden...
is ganz einfach...viel Glück :-)