23. April 2024, 18:56:27 Uhr

ASROCK K7VT4A+

Begonnen von wjoker, 23. Oktober 2004, 07:12:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wjoker

Hallo.Bin neu hier und habe gleich ein Problem.
Ich habe  ein Motherboard geschenkt bekommen (asrock K7VT4A+)
Nun habe ich es eingebaut,aber beim panel anschluss habe ich Probleme.
Im Handbuch steht:
PLED+ PLED- PWRBTN# GND
HDLED+ HDLED- GND RESET# Dummy
Oben sind 4 Pins unten 5
Die Kabel die vom Computer kommen da steht was gans anderes drauf.
HDD Led:Gelb/Weiss    2 Bruecken
Power Led:Gruen /Weiss   3 Bruecken
RST/SLP SW:Blau/Weiss     2 Bruecken
Power SW:Schwarz/Weiss   2 Bruecken
Kann mir einer sagen wie ich die Steckverbindung machen muss
Danke im vorraus
cu

TMK

--> PLED+ PLED- = Power Led:Gruen /Weiss
--> HDLED+ HDLED- = HDD Led:Gelb/Weiss
--> PWRBTN# GND = Power SW:Schwarz/Weiss
--> GND RESET# = RST/SLP SW:Weiss/Blau

..scheint als müsstest du das "Power LED"-Kabel am mittleren "dummy" durchtrennen und die zwei äußeren Pins dann entsprechend auf das Board (PLED+ PLED-) stecken.

wjoker

Hallo.
Danke habe ich gemacht und jetzt geht er.Danke noch mal.
cu

Kebab esser

Hallo.Habe ein Problem.Ich habe mir einen neuen Mainboard gekauft weiß aber nicht wie ich es anschließen soll.
Ich bin Laie und habe wenig ahnung davon.
Kann mann mir eventuell mit bildern Helfen??
Oder se Schritt für Schritt beschreiben??
Bitte um schnelle Hilfe.

TMK

Was für ein Mainboard hast denn genau (Bezeichnung), auch das "ASROCK K7VT4A+"?

Grundsätzlich ist ja mal alles im Handbuch zum Mainboard erläutert, am Besten da mal etwas lesen und wenn es dann "spezielle" Probleme/Fragen gibt, poste einfach nochmals ausführlich.

Kebab esser

ja genau. ASROCK K7VT4A+,
Ich habe keine Anhnung davon wie ich es anschließen soll.Mein Handbuch ist auf englisch.
und es sind auch keine Bilder drin worin ich es ersehen kann

Kebab esser

Habe einen Tower mit 350 Watt, CPU Sempron 2200 + Kühler + Lüfter, FX 5500 Grafik, 768 MB DDR-Ram PC 333, 80 GB Festpaltte, DVD-Laufwerk,DVD Branner usw....

Diese sachen kann ich wohl anschließen aber das Mainboard macht mir zu schaffen.
Ich hoffe du kannst mir da Helfen.


TMK


Kebab esser

beim usb 2.0 connector habe ich 2 * 4 kabel - je 3 an einem anschluß ( rot,weiß,grün) + 2 einzeln(schwarz).
Auf den einzelnen steht 1 * minus + 1 * plus zeichen,Ich weiß nicht was GND bedeutet.
Powerr LED Kabel habe ich 2 eins + und eins - , 1 Power sw,1 HDD LED,1 Reset SW,1 Speaker an einem Kabelstrang
Dann habe ich an einem anderen Kabelstrang folgende Kabel 1 GND,1 mic vcc,1 rin,1spk-r,1spk-l,1mic-in,lin

Nun weiß ich immer noch nicht welches Kabel wohin kommt.

tobi

Die 2 schwarzen sind die GND
1- kommt an P-4
1+ kommt an P+4
2-kommt an P-5
2+kommt an p+5

Mein Rechner

Kebab esser

>>>TOBI>>>>>meinst du die anschlüsse von usb 2.0 connector oder welche??

Kebab esser

Also nocheinmal.Ich habe 4 Kabelstränge.

1. Strang sind folgende Kabel: Powerr LED Kabel habe ich 2 eins + und eins - , 1 Power sw,1 HDD LED,1 Reset SW,1 Speaker.
2.Strang sind folgende Kabel: 1 GND,1 mic vcc,1 rin,1spk-r,1spk-l,1mic-in,lin

3.Strang sind folgende Kabel: usb1 sind 3 kabel in einem, 1 wo minus zeichen draufsteht.
4.Strang sind folgende Kabel: usb2 sind 3 Kabel in einem, 1 wo plus zeichen draufsteht.

Ich bin totaler Liae und weiß nicht welches Kebel nun wohin kommt.
Wäre nett wenn du mir das Schritt für Schritt erkären könntest, welches Kabel wohin kommt.



TMK

Zitieren..scheint als müsstest du das "Power LED"-Kabel am mittleren "dummy" durchtrennen und die zwei äußeren Pins dann entsprechend auf das Board (PLED+ PLED-) stecken.

Also Strang 1 ist dann erstmal "Power LED Connector" = Power LED Kabel (+/-) und "System Panel Connector" = 1 Power sw,1 HDD LED,1 Reset SW.

Zu Strang 2 gehört das folgende Bild.

Kebab esser

Power SW = Weiß/Gelb // Reset SW = Weiß/Lila  // Power LED- = Weiß // Power LED+ = Grün // Speaker = Schwarz/Rot
Usb1= Rot/Weiß/Grün + 1 Kabel mit minuszeichen = Schwarz
Usb2= Rot/Weiß/Grün + 1 Kabel mit pluszeichen = Schwarz
SPKL = Rot // SPKR = Weiß // mic-vcc = Blau // mic-in = Grün // LIN = gelb // RIN = Schwarz // GND = Schwarz


So sind die Kabel alle bezeichnet.Welches Kabel muss denn nun wo rein??
Ich hoffe Jemand kann mir da Helfen.

Mein Mainboard ist ein ASROCK K7VT4A+

TMK

1. Strang sollte ja klar sein, oder?? --> Weiß ist immer "-" bzw. "GND", das farbige Kabel immer entsprechend "+".

2. Strang:

SPKL = Rot // SPKR = Weiß --> Aud-Out-L // Aud-Out-R
mic-vcc = Blau // mic-in = Grün --> MIC-Power // MIC
GND = Schwarz --> GND
LIN = gelb // RIN = Schwarz --> BACKOUT-L // BACKOUT-R

3. und 4. Strang hat tobi ja schon gepostet:

Zitat von: tobi am 28. Januar 2005, 15:21:11 Uhr
Die 2 schwarzen sind die GND
1- kommt an P-4
1+ kommt an P+4
2-kommt an P-5
2+kommt an p+5

Kebab esser

Also Power LED Connector und Front Panel Audio Connector habe ich verstanden und es so angeschlossen wie beschrieben,aber den USB 2.0 connector und den System Panel Connector nicht ganz.
bei dem Usb1 bzw Usb2 Kabel sind je 3 Kabel zusammen(rot/weiß/grün) als stecker + je 1 Kabel einzeln ( + & - )
Wo genau kommen die Kabel denn dran?
Und Wie schließe ich die kabel für den System Panel Connector an.?
(Power SW = Weiß/Gelb // Reset SW = Weiß/Lila  // HDD LED = Rot/Weiß)


tobi

Also dann musst du weiß und grün im Stecker umdrehen, dafür nimmst du einen kleinen Schraubenzieher und drückst afu die Festhaltelasche die bei den einzelnen kontakten aussen sichtbar ist
dann kannst du die Kontakte rausholen und umgekehr wieder herein bauen, in dem du bevor du die kontakte hineinschiebst die Festhaltelasche wieder aufrichtest damit der kontakt wieder halt wenn du die Kontekte wieder drin hast kannst du dir unten die Positionen von + und - entnehmen
rot VCC(+5V)
schwarz GND
grün + Data
weiss - Data

Also nohcmal das heißt dass:
2xRot kommt an USB_Power(dabei ist es egal an welche USB_power LEitung sie kommen)
grün1 kommt an P_+4
weiß1 kommt an P_-4
2xschwarz kommt an GND(dabei ist es egal an welche GND LEitung sie kommen)

grün2 kommt an P_+5
weiß2 kommt an P_-5

Dummy Bleibt leer

Mein Rechner

tobi

Den Strang Power- SW verbindest du mit PWRBTN# und Ground
DEn TSrang REset-SW verbindest du mit Reset# und Ground
(Die FArbreihenfolge ist egal)
HDDled komt an HDLED dabei kommt das
rote kabel an HDLED+
weiße Kabel an HDLED-

Mein Rechner

Kebab esser

Hallo Tobi Ich Danke dir für deine Bemühungen ;D ;D ;D.Habe es soweit alles angeschlossen und ein Kabel ist übrig.( ein 4 er Stecker ,wo 2 kabel dran sind) 1.Rot 2. und 3. leer und 4 schwarz.Steht Speaker drauf.Wie herum kommt das Kabel den rein( bild 16??)
Und beim Power LED connetor habe ich 2 Kabel "+"=(grün)  und "-" =(weiß).Kommt plus Kabel denn an 1 stelle oder an 2. stelle im (bild 14?)

TMK

Joa, wird dann wohl "Bild 16" sein.

Beim Power LED Connector am Besten "+" an die erste Stelle.