Raid Controller unterinander kompatibel??

Begonnen von kaihoro13, 23. Oktober 2004, 10:58:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaihoro13

Hallo,
mein mainboard ist leider hops gegangen. das dumme ist, dass ich drei festplatten am onboard raid contoller des typs promise fasttrak 376 betrieben habe. nun will ich mir ein neues modell anschaffen und nur ungern wieder das selbe kaufen. mein favorit hätte einen raid controller von sli onboard. kann jemand definitiv sagen ob die controller inkompatibel sind? oder hat das schonmal bei jemandem geklappt? ist raid kein standard den die contollerhersteller einhalten müssen?

danke

k13

Spider-Mann

23. Oktober 2004, 11:24:05 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 23. Oktober 2004, 11:26:53 Uhr von Spider-Mann
RAID = Redundant Array Inaspectiv Disk oder so ähnlich,

also auf deutsch Sicherer Bereich inakzeptabler Platten.

Das hat nichts damit zu tun, wie ein Controller die Daten
auf die Platten schreibt.

Aber versuchen kannst du es natürlich mit einem anderen Controller.

Wenn, ist ein PCI-Controller besser, falls das Board wieder kaputt geht.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?