ram timings, cache wird alles dadurch schneller???

Begonnen von spotnick, 23. Oktober 2004, 12:38:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spotnick

hi leute,

ich möcht mein rechner bissl schneller machen und etz hab ich auch paar fragen ich hoff ihr könnt mir die evlt. beantworten

und zwar hilft des was wenn ich mein cache höher mach? also ich habs nur mal gehört aber weiß auch net wie und was ich da eingeben muss. dann mein ram speicher hat´n takt von 400 mhz läuft aber nur mit 200mhz is bissl wenig kann ich des noch höher machen? oder ram timings helfen die was? evlt. könnt ihr mir ja noch so paar tips geben, wie ich mein rechner schneller machen kann

system:

board: msi k7n2 delta
cpu: amd athlon 2000 (läuft auf 1250 geht da noch mehr??)
speicher: 3 x 256 mb ddr 400

war glaub ich alles wenn ich was vergessen hab sagt es mir anbei hab ich noch paar shortcuts

Perfect Pascha

dein ram überträgt pro takt 2 datenwörter, daher die 400MHz effektiv takt. 200mhz sollten eigendlich für alles reichen, aber deine CPU nutzt nur 100mhz. ich würde dir also empfehlen, den frontsidebus auf 200MHz zu erhöhen. das sollte deine Speicherperformance um ca. 100% erhöhen.

dein fsb ist im übrigen zur zeit falsch eingestellt, denn er läuft eigendlich nicht mit 100mhz sondern mit 133mhz


und wenn dann alles läuft kannst du versuchen die ram timings zu senken (im bios auf cl 2 2 2 5 aber langsam!!!!)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO