Aspi-Treiber 4.72 Download

Begonnen von TMK, 26. November 2002, 14:03:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TMK

26. November 2002, 14:03:45 Uhr Letzte Bearbeitung: 26. November 2002, 14:08:46 Uhr von TMK
Aspi-Treiber für Windows NT/98/ME/2000/XP.

Wolfman40

EP 8K9A2+, Athlon XP AXDA2400DKV3C/AIUHB @ 2490Mhz / (15*166) Core @ 1,70 2x 512 MB CORSAIR PC-3200 CL2 (DDR 400Mhz)
SAPPHIRE ATI Radeon 9600Pro Fireblad Spezial Edition, Kühler Heattrap rev. 1.11, Eheim 1048 Relaisgesteuert, Radiator HTF2-X Single, AGB Tank-O-Matik extern, 120er Lüfter Enermax

Fietz

watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

TMK

Zitat von: Fietz am 04. Dezember 2002, 14:50:35 Uhr
für was is der aspi-treiber

Nicht ganz leicht zu erklären, anbei deshalb eine ".pdf"-Datei (engl.)!

Klinti

Kann das mal einer in einem oder zwei Sätzen zusammenfassen?

Bitte!

TMK

Hier findest Du eine Erläuterung dazu:

http://www.feurio.com/faq/faq_vocable_aspi.shtml


Christian H.

Warum kann ich den nich ausführen? Es kommt immer eine Fehlermeldung "Fehler in 16Bit-Windowsprogramm" oder so ähnlich. Ich hab XP Prof, hat das was damit zu tun?

TMK

Entpacke den Treiber einfach mal unter dem Namen Aspi auf den Desktop! Öffne die Eingabeaufforderung und wechsle mit "cd desktop/aspi" in den Aspi-Ordner. Im Aspi-Ordner dann mit "install xp32" den Treiber installieren.


Christian H.

das problem war ja eher gewesen, dass ich das zip file nich entpacken konnte. mit der eingabeaufforderung gings aber.
installieren konnt ich dann als es erst mal entpackt war ganz einfach.
thx!

TMK

Axo...hauptsache es ging jetzt irgendwie!  :D

Christian H.

Naja, mehr oder weniger. Ich hab das Dingen installiert, aber wenn ich dieses Programm aufrufe, das die aktuelle ASPI-Versionen feststellt, dann sagt der "ASPI is not properly installed. One or more components have been replaced with older versions of the software."
Und Version 4.712 wird bei mir bei WNASPI32.DLL und ASPI32.SYS angezeigt. WINASPI.DLL und WOWPOST.EXE sind noch 4.60. Ist das normal?  ???

TMK

...sollte nach der Installation so aussehen!

Christian H.

So siehts bei mir auch aus, bis auf die Anmerkung ganz unten, dass ASPI bei mir nicht korrekt installiert worden ist. Die Zahlen stimmen aber.

TMK

Komisch! Hast Du den Aspi-Treiber so installiert, wie ich es im vorherigen Posting geschrieben habe??

Christian H.

ja, habe ich. bis auf die tatsache, dass sich das zip-file nicht normal ausführen sondern nur über die Eingabeaufforderung entpacken ließ.

TMK

mmhhh...würde jetzt vielleicht den alten Aspi 4.6 nochmals installieren und testen, ggf. dann danach nochmal den 4.7er versuchen!


Christian H.

Allright, ich hab den Kollegen noch ma neu runtergeladen und erneut installiert und jetzt wirds richtig angezeigt  ;D
Thx 4 all

P.S.: Wenn ihr jetzt noch mein Brennerproblem lösen könnt, was ich hier letztens gepostet hab, dann ist alles wirklich herrlisch  ;)

bloodyroar2

abe rso ihc das verstanden habe braucht man bei XP keine ASPI treiber richtig?

bloodyroar2

08. November 2003, 10:38:51 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 08. November 2003, 11:04:19 Uhr von bloodyroar2
ok alles klar und sorry wegen dem Post gestern aber das war ich ganz schön müde lol, was für ein Text  ;D


Aber wie ist es richtig?
Habe es nun installiert aber es sieht bei mir nur so aus, habe 100% eure Anleitung befolgt.



Habe ja auch nen S-ATA RAID Controller, macht das da was aus?


TMK

...hast Du die aspinit.exe im entpackten Ordner ausgeführt?