24. April 2024, 19:35:54 Uhr

HILFE !!!

Begonnen von Peter8210, 05. Februar 2003, 17:19:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter8210

Hallo

habe folgendes Problem:

Ich habe ca. 2 stunden am Rechner gezockt und ihn danach ausgeschaltet. Ca. ein halbe stunde später wollte ich ihn wieder einschalten, bloss mein Bildschirm ist schwarz geblieben " No Signal " stand drauf. Da musste ich den Monitor erst ausschalten und dann den Rechner ausschalten. Danach den Rechenr wieder einschalten und dann erst wieder den Monitor einschalten. Dann gings wieder, aber wie Windows 98 wieder hochgefahren wahr, waren alle Treiber von der Graka gelöscht! Wie kommt das ???

Mein System :

Athlon XP 2400
ATI Radeon 9700Pro (Treiber Catalyst 3.0)
256 DDR Ram 333
320 Watt Netzteil
DirectX 9

Mfg Peter

tyco

Kann schon mal passieren und nachher weiß keiner warum. Wenn es jetzt wieder läuft, ist es ja gut.
Ein Tip: Du solltest die Registry regelmäßig sichern z. B. mit Klugsch****er

http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_53042.html

Dann kannst Du Deine Registry jederzeit wiederherstellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Peter8210

Aba es passiert jetzt immer öfter!!! Kann es vielleicht an einer billig Soundkarte liegen das der Monitor schwarz bleibt und danach die Graka Trieber weg sind! Oder ist Windows defekt oder die Graka? An der Software kanns aber eigentlich nicht liegen. Wegen der Software kann ja wohl kuam der Monitor schwarz bleiben. Also muss es ja eigentlich an der Hardware liegen. Als Motherboard habe ich ein Asus A7V8X !!!

Mfg Peter

Peter8210

Aba es passiert jetzt immer öfter!!! Kann es vielleicht an einer billig Soundkarte liegen das der Monitor schwarz bleibt und danach die Graka Trieber weg sind! Oder ist Windows defekt oder die Graka? An der Software kanns aber eigentlich nicht liegen. Wegen der Software kann ja wohl kuam der Monitor schwarz bleiben. Also muss es ja eigentlich an der Hardware liegen. Als Motherboard habe ich ein Asus A7V8X !!!

Mfg Peter

tyco

Die Problemquelle kann vielfältig sein. Würde erstmal versuchen mit der minimal notwendigen Hardware booten. Das heißt alle Karten aus dem Rechner raus bis auf die Grafikkarte und möglichst auch nur einen RAM-Baustein auf dem Board.
Dann mal schauen, ob immer noch Probleme auftauchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Peter8210

Naja Ich glaube dass ich das Problem gelöst habe. Es lag wohl am Directx 9. Nachdem ich es mit directx buster entfernt habe, funktioniert mein Rechner wieder (NOCH).

Mfg Peter