28. März 2024, 12:39:48 Uhr

Apache

Begonnen von SIRIUS, 23. Oktober 2004, 17:28:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SIRIUS

Hallo erstmal.

Ich habe folgendes Problem: Ich will mir nun einen eigenen Werbserver machen (HTTP), nur will ich das ganze nicht mit dem hier auf dieser site beschreibenen prog machen, sondern mit apache. ergo habe ich mir die neuste version von apache (2.5) von apache.org runtergeladen und installiert. Nur leider ist das ganze so verwirrend, das ich nicht weiß, wie ich mir damit nen http-server machen soll, ich steig da einfach nicht durch. Kann mir jemand helfen? Geht das überhaupt einfach NUR mit apache, ohne ein anderes tool noch dazu zu benutzten? PS: Ich hab schon mit CesarFTP nen FTP server gemacht, und jetzt will ich nen webserver machen mit apache, und weiß halt nicht wie. Und ich möchte ggf. auch PHP mit einbinden. DANKE!
Die Naturwissenschaft ohne die Religion ist lahm.
Die Religion ohne die Naturwissenschaft ist blind.

Spider-Mann


Lad dir lieber eine Version von einem der folgenden Links:

http://www.apachefriends.org/

http://miniserver.sourceforge.net/

Da ist aller dabei und vielleicht auch nicht ganz so Kryptisch.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

SIRIUS

Zitat von: Spider-Mann am 23. Oktober 2004, 18:41:49 Uhr

... und vielleicht auch nicht ganz so Kryptisch.


also Ich will schon professionell programmieren, also auch cgi und php und mysql und so... geht das damit dann auch alles? Ich habe immer gehört, apache soll so gut sein, aus was für einem grund ratet ihr mir dann davon ab? wo genau liegen die vor- und nachteile bei apache? was haltet ihr eigentlich von OmniHTTPd? Ist das auch eine gute alternative zu apache und den progz von denen du redetest?
Die Naturwissenschaft ohne die Religion ist lahm.
Die Religion ohne die Naturwissenschaft ist blind.

American

mit Xampp (www.apachefriends.org) geht es. Xampp eignet sich für den privat gebracuh, sprich, einen Server aufm PC für das Intranet(Localhost). Aufgrund der Sicherheit sollte man mit Xampp nicht Online gehen und den Server anderen zur Verfügung stellen. Xampp ist für anfänger sehr Gut, da er nicht so komplex wie apache ist.

Xampp für Linux:
Die Distribution für Linux (getestet für SuSE, RedHat, Mandrake und Debian) enthält unter anderem: Apache, MySQL, PHP & PEAR, Perl, ProFTPD, phpMyAdmin, OpenSSL, GD, Freetype2, libjpeg, libpng, gdbm, zlib, expat, Sablotron, libxml, Ming, Webalizer, pdf class, ncurses, mod_perl, FreeTDS, gettext, OpenLDAP (client), mcrypt, mhash, Turck MMCache, SQLite und IMAP C-Client.

Xampp für Windows:
Die Distribution für Windows 98, NT, 2000, XP und 2003 Server. Diese Version enthält unter anderem: Apache, MySQL, PHP + PEAR, Perl, mod_php, mod_perl, mod_ssl, OpenSSL, phpMyAdmin, Webalizer, Mercury Mail Transport System for Win32 and NetWare Systems v3.32, JpGraph, FileZilla FTP Server, mcrypt, Turck MMCache, SQLite sowie WEB-DAV + mod_auth_mysql

Xampp für Solaris:
Die Distribution für Solaris (entwickelt und getestet unter Solaris 8, getestet für Solaris 9) enthält unter anderem: Apache, MySQL, PHP & PEAR, Perl, ProFTPD, phpMyAdmin, OpenSSL, Freetype2, libjpeg, libpng, zlib, expat, Ming und pdf class.
WARNUNG: Diese XAMPP-Version befindet sich noch in der Alpha-Entwicklungsphase. Benutzung auf eigene Gefahr!

Zum testen und einarbeiten in die Server ist Xampp echt Gut.

mfg
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Spider-Mann


Im Miniserver ist folgendes enthalten:

Apache 2.0.50
PHP 5.0.0
MySQL 4.0.20d
PERL 5.8.0.810
phpMyAdmin 2.6.0-beta2
...
The smallest size with full functionality.

Ist zwar in Englisch, aber du brauchst nur ein Script
starten und das Ding läuft, mit allem Drum und Dran.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Spider-Mann


Soll der Apache mit auf den Rechner auf dem der Proxy laufen soll?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

SIRIUS

Zitat von: Spider-Mann am 24. Oktober 2004, 19:15:13 Uhr

Soll der Apache mit auf den Rechner auf dem der Proxy laufen soll?

nein, soll er (erstmal) nich (gäbe das denn einen großen Unterschied?).
gut, ich werde erst einmal Xampp nehmen. Aber was nehme ich, wenn ich mit dem Server online gehen will? Apache? OnmiHTTPd? Weshalb empfehlt ihr mir, erst Xampp, anstatt gleich Apache zu nehmen? Sehe ich das richtig, das Xampp eigentlich nur ne "ansammlung von apache, mysql un co." ist? thx
Die Naturwissenschaft ohne die Religion ist lahm.
Die Religion ohne die Naturwissenschaft ist blind.

American

Du schreibst oben den ersten Beitrag, als wenn du erst grade anfangen tust mit dem ganzen. Zum erlenn ist Xampp sehr Gut. Deswegen empfehle ich es Dir. Wenn du das alles da kannst, kannst Du ja weiter gehen oder es gleich lassen und gleich Apache nehmen.

Ja, Xampp ist eine Ansammlung des allen. Halt für den Privaten gebrauch. Wenn du online gehen möchtest, würde ich einen Apache nehmen. Aber auch nur, wenn ich den genau beherschen kann, sonst freuen sich so manche leute, das dein PC offen ist wie ein Scheunentor.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Spider-Mann


Kommt drauf an, wenn du damit richtig Profimäßig ins Netz willst solltest du
den Apache in einer DMZ platzieren.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?