Grafiktreiber für WINXP von der AcerSeite haben nichst genützt

Begonnen von Andreas_faeraday, 23. Oktober 2004, 20:44:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas_faeraday

hab seit ein paar Tagen auf dem Laptop (Acer Aspire 1300XV) WINXPProf drauf, vorher wars XP HOME.
Der Bildaufbau ist jetzt so langsam, jenseits von gut und böse. Geh stark davon aus, dass aktuelle Treiber von nöten sind (hoffe jedenfalls, dass es daran liegt)

hab bereits hier:
http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html
einen Grafitreiber gezogen für WINXP , es gibt dort auch 'nur' WINXP. Keine Auflistung von WINXP-Home oder Prof oder Server. Mann kann bei der Auswahl nicht viel verkehrt machen. Jedenfalls war es völlig umsonst.

Hat oder hatte jemand schon mal dasselbe Problem ?




TMK

Würde wohl auch aktuelle Chipsatztreiber mal installieren, falls es sich bei Dir um einen Via-Chipsatz handelt, dann diesen:
http://www.viaarena.com/downloads/drivers/4in1/VIA_4in1_443v.zip

DMA-Modus am Besten auch kontrollieren:
http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_2.php

ServicePack 2 für Windows XP schon installiert?

Andreas_faeraday


ich hab den Treihber installiert, leidr keienveränderung, es gibt  beim scrollen so eien wellenbewegung von oben nach unten , und so ist es weiterhin langsam.
Im Eigenschaften Fenster für "Primary IDE Kanal" ist der aktuelle Übertragungsmodus "nicht anwendbar" ?

TMK

Bist Du dir sicher, dass der Grafikkartentreiber auch wirklich installiert wurde!?

..deutet vielleicht darauf hin, dass Windows immernoch den "Standard"-Windowstreiber für deine onboard-Grafik benützt. Was wird Dir im Geräte-Manager unter Grafikkarte angezeigt?

Andreas_faeraday


Sorry, hatte es missverstanden , und den Grafiktreibe nicht installiert.
Mit dem Grafiktreiber und dem Chiptreiber ist der Bildaufbau wieder normal:

Nach der Installation will die Grafikarte scheinbar  WIN SERVER 2003 darstellen. Die  gewohnte darstellung bekommt man wieder wenn man:
Rechtsklick auf Desktop->Eigenschaften->Einstellungen->Farbqualität auf 32bit setzt, sie steht (bei mir nach inst) auf 8bit.
Und damit ist alles wieder in Ordnung

Vielen Dank, 
gruss andreas