T-DSL-Router und externer Switch

Begonnen von Lightbolt, 24. Oktober 2004, 09:56:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lightbolt

hab ich, bringt leider nix... egal wie ich die rechner konfiguriere, mit fester oder zugewiesener IP, sie "sehen" den router nicht und können auch nicht auf seine software zugreifen.

Woran seh ich eigentlich, ob ein kabel gecrossed ist oder nicht? ich hab nämlich 3 stück, bei 2 stehts drauf (1 so eins so) und beim dritten steht nix...


Lightbolt

hrml, sind doch alle bis auf eines Patch, und das eine cross benutz ich nicht... Ich verzweifle hier gleich  >:(

Spider-Mann

Wenn du noch etwas Zeit hast kann ich dir ab 21:00 etwas länger helfen.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Lightbolt

k, ich könnte so bis 21:30, aber ich denke mal, wenn wir uns in Realtime unterhalten, geht das eh schnell (hoff ich o_O)

also, wo treffen wir uns?

edit: am besten ICQ 101985769, sprich mich einfach mal an

Joey

Zur Verkabelung:

Zw. Switch und PC normales Patchkabel verwenden.

Zw. Switch und Router je nach dem in welche Ports Du die Kabel steckst:
Uplink auf Uplink: Cross-Kabel
Uplink auf Port: Patchkabel
Port auf Port: Cross-Kabel
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Lightbolt

24. Oktober 2004, 20:56:37 Uhr #25 Letzte Bearbeitung: 25. Oktober 2004, 17:23:40 Uhr von Lightbolt
bringt das was, wenn ihr wisst, das das ein Vollduplex-Switch ohne uplinkport ist?

Beim Router weiss ich nicht, ob das "Netzwerk-Loch" ein Uplink oder ein ganz normaler Port ist...

Spider-Mann


Da bin ich wieder.

Also:

vieleicht solzest du als erstes versuchen das Ganze nur mit
Router und einem PC zum laufen zu bringen.

Router -> PC mit dem Cross-Kabel verbinden.

Danach dann

Router -> Switch
Switch -> PC1
Switch -> PC2

jeweils mit einem Patchkabel verbinden.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Lightbolt

also, für blöde (also in dem fall wohl mich  ::):

1. PC und router anmachen, nachdem ich die beiden mit crosskabel verbunden habe
2.crosskabel rausziehen und dann in router und switch stecken
3. pc mit patch (cat-5) an router anschließen.


Spider-Mann


Ne, so meinte ich das nicht.

- Erstmal Router und PC mit dem Crosskabel verbinden.

- alles soweit einrichten, das du von dem PC ins Internet kommst.

- das Crosskabel durch den Switch und zwei Patchkabel ersetzen.

- den zweiten PC mit einem Patchkabel an den Switch anschließen.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Lightbolt

ich bekomm gleich noch einen anderen switch zum testen, vielleicht gehts damit, mehr später

Lightbolt

supi, mit dem anderen switch klappts o_O
:D:D:D

danke für eure hilfe!