CD bei Nero 6 überbrennen

Begonnen von lordnikon, 24. Oktober 2004, 14:05:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lordnikon

Wie kann ich die Einstellungen bei Nero 6 so verändern, dass ich eine 700 MB Disk überbrennen kann?

tyco

Datei > Einstellungen > Experteneinstellungen > Disk-at-Once Überbrennen aktivieren
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lordnikon

Überbrennen ist aktiviert, aber das geht trotzdem nicht.

American

Du musst den Brennvorgang nur als Disk at once (DAO) Brennen, darfst nicht als TAO Brennen, dann gehts.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

St0nY

http://www.hardwarejournal.de/tip_ueberlaenge.htm

7. Ich habe Probleme, mit Nero Burning ROM Rohlinge zu überbrennen?
Überprüfen Sie anhand der folgenden Schritte die richtige Konfiguration zum Brennen von überlänge. Vorrausgesetzt, der Writer kann 90/99 Minuten Rohlinge beschreiben, liegt es in den meisten Fällen an den Einstellungen von Nero. Ahead hat einen Patch veröffentlicht für Nero ab Version 5.5 und 6.0, der Probleme beim Überbrennen von CD/DVDs beseitigen soll. >>> Bugfix / Update "Overburn Feature" Nero überbrennen <<<

Ansonsten sind hier alle manuellen Einstellungen aufgeführt, die für ein erfolgreiches Überbrennen nötig sind:

   1. Prüfen Sie, ob der Brenner überbrennen. Listen dazu finden Sie im Internet hier auf unserer Homepage oder z.B. auf der Homepage von Feurio.
   2. Zum brennen von Überlänge benötigen Sie eine aktuelle Nero Version (mindestens ab Version 5.0.1.3)
   3. Sie müssen in Nero unter den Menüpunkt "Datei - Einstellungen - Experteneinstellungen" die Rohlingsgroesse vergeben, damit Nero ueberhaupt ueberbrennen kann. Dazu bitte bei "übergroße Disc at once CD´s erlauben) eine Haken setzen und bei der maximalen CD Länge z.B. 99-59-00 min eintragen.
   4. Starten Sie den Windows Registrierungseditor und wechslen Sie zu folgendem Schlüssel:
      HKEY_CURRENT_USER\Default\Software\Ahead\Nero - Burning ROM\General\OverSizeDefaultValue
      Diesen Wert bitte auf 1 setzen. Nun ist die überbrennen Funktion in Nero für jeden Brenner freigeschaltet.
   5. Beim Brennen ist es wichtig, die CD im "Disc at once" Modus zu brennen. Dazu muß man unter "CD Brennen Fenster - Brennmethode" unbedingt Disc at once anhaken. Der Brenner muß die Funktion Disc-at-once (DAO) unterstützen. Ein überbrennen im Track-at-once (TAO) Modus ist leider technisch nicht möglich.
   6. Die CD darf nicht als Multisession CD gebrannt werden, auch das funktioniert leider technisch nicht.
   7. Schalten Sie bitte den Nero Wizard aus (im Menü oben rechts unter "Hilfe" einfach den Haken weg bei "Nero Wizard verwenden")
   8. Wenn Sie jetzt den Brennvorgang startest, fragt Nero nochmals wegen der Übergroesse, ignorieren Sie einfach diese Warnung und drücken weiter. Der Brennvorgang sollte dann wie gewünscht starten.


greetz St0nY

TMK

Inwieweit ein Brenner generell überbrennen kann, kann man in der Feurio-Datenbank in den meisten Fällen nachlesen:

http://www.feurio.com/Writerdb/index.shtml

marcus1983

Hallo,
ich war sehr erfreut als ich dieses Forum endeckt habe, da ich genau dieses Problem. Was mich allerdings etwas wunderte da ich schon ein paar mal übergroße CD's ohne Probleme mit Nero gebrannt hatte.
Hab mir  870 MB Rohlinge von SKC besorgt, wurden natürlich nicht als solche erkannt, aber das überbrennen ging ja wie gesagt trotzdem. nur das es halt diesmal nicht funktionierte (fehler; nur 702 MB, Kapazität zu klein). hatte mich schon fast mit dem Gedanken abgefunden das es die falschen Rohlinge sind und nicht unterstützt werden. Da viel mir ein, das ich ja erst vor kurzem die neue Nero Version 6.6.0.1 Rreloaded installiert habe. Also alles wieder runter und die alte 6.3.17 wieder drauf und siehe das es geht!!!!!!!!!!!!!!!!!  :D

Die Frage also, warum funktioniert das mit der neuen Version nicht mehr, oder hat es jemand Geschafft!!

MFG marcus

Frank AAA

unter Experteneinstellungen kurzes leadout aktivieren
ist ein bug

gruß Frank

Andi_Mi_Gandi

hi freunde....

vielen dank für eure hilfe......ich war wirklich fertig mit den nerven......ich hab einfach nicht meine filme brennen könnenn....es kam immer wieder dieselbe fehlermeldung:speichplatz auf der cd zu klein........dann hab ich versucht über google mein problem zu lösen....siehe da: ich war nicht der  einzige mit so einem problem....

aber gott sei dank gibt es ja leute die sich mit pcs auskennennn.....

Hey...was wären wir ohne euch.....Vielen Dank.... O0

Petter

Hi, kann einer von euch mir mal sagen wie ich überbrennen bei nero ultra edition einstelle??

Michi_

Was ist ein Windows Registrierungseditor und wo finde ich den!


Mfg Michi

TMK

Unter Start --> Ausführen... --> Regedit eintippseln. ..ist allerdings nicht unbedingt für Laien geeignet.

Smoochie

Wüßte gerne wie man mit nero 6 Ultra edition überbrennt irgendwie funktioniert das nicht! E´nero zeigt immernoch den selben fehler: Nur 702 MB!

HELP!

TMK

Zitat von: tyco am 24. Oktober 2004, 14:19:53 Uhr
Datei > Einstellungen > Experteneinstellungen > Disk-at-Once Überbrennen aktivieren

Ist nach wie vor gleich.