Was ist die beste Brenngeschwindigkeit für Audio-CD's???

Begonnen von magic.t, 24. Oktober 2004, 20:03:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magic.t

Hallo zusammen!

Ich habe einen supergeilen CD Brenner von Plextor (Plextor PlexWriter Premium), mit dem ich grundsätzlich meine Audio und Daten CDs brenne. Nun meine Frage: Was ist die beste Brenngeschwindigkeit für Audio-CD's???

Ein Freund hat mir erzählt, die besten Ergebnisse würde man erzielen, wenn man 4-fach brennt. Ich selbst habe bis vor kurzem immer 8-fach gebrannt.
Nun wollte ich eben eine CD 4-fach brennen und habe doch einen guten Verbatim Rohling verbraten. Bei 98% war Schluß, die aktuellste Version von Nero 6 ist eingefrohren. Jetzt habe ich die CD nochmal mit 8-facher Geschwindigkeit gebrannt und siehe da, es hat wunderbar geklappt. Bis jetzt habe ich glaube ich erst 2 CDs verbruzelt.

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas zu meiner obern gestellten Frage erzählen! Vielen Dank im voraus,
magic.t.

TMK


magic.t

Hallo TMK,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Warum sollte man Audio CDs so schnell brennen??? Können bei dieser Geschwindigkeit nicht irgendwelche Fehler entstehen?
Ich meine ich hätte mal gelesen, daß das bei Daten CDs egal ist, Audio CDs sollte man langsamer brennen?!?! ??? ??? ???
Kann das verbrennen meines Rohlings auf die 4-fache Geschwindigkeit zurückzuführen sein? Habe vorher fast noch nie ein Rohling verbrannt!!!

Viele Grüße,
magic.t

TMK

Zitat von: magic.t am 24. Oktober 2004, 20:35:35 Uhr
Warum sollte man Audio CDs so schnell brennen??? Können bei dieser Geschwindigkeit nicht irgendwelche Fehler entstehen?

Probiers doch einfach aus, bei den Rohlingpreisen kannst ja nicht sonderlich viel kaputt machen!  :D

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

TMK

24. Oktober 2004, 21:43:22 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 24. Oktober 2004, 21:45:02 Uhr von TMK
--> Lite-On LTR-52246S ...zumindest theoretisch 52-fache Geschwindigkeit!


vhyper

brenne audio cds grundsätzlich 4fach hat einfach den grund das nicht jeder cd player wo du die cd dann abspielen willst die danach lesen kann.. kenn nen freund wenn du dem ne cd gibst die mit 12fach gebrannt ist dann kannst du sie auch gleich behalten...

TMK

Grundätzlich kommt es wohl immer auf die "Brenner - Rohling"-Kombination an, aber im Großen und Ganzen habe ich bei den neueren Brennern eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.


Spider-Mann


Du meinst sicherlich, das du deinem Freund
eine deiner Sicherheitskopien kurzfristig leihst,
wenn du von geben redest.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

American

Ich brenne immer mit 16 / 20 fach.

man kann Brennen wie man möchte. Ein onkel von mir brennt sogar Videos 52 fach. Bei Ihm im DVD player laufen die dann auch, und wenn er die dann ausleiht zum anschauen dann kann man es Vergessen die Ruckeln wie Sau.

Es kommt ganz rauf an. Bei Videos ist es so, desto schneller man Brennt, desto mehr hat der rechner probleme mit den Daten nachzukommen / er schreibt zu schnell.

Aber 12 / 16 / 20 fach kann man auf jeden fall eine Audio CD Brennen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen