Grafikkarte ATI Radeon ASUS A9600XT TD 128MB

Begonnen von magic.t, 24. Oktober 2004, 20:13:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magic.t

24. Oktober 2004, 20:13:45 Uhr Letzte Bearbeitung: 24. Oktober 2004, 20:17:21 Uhr von TMK
Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern eine neue Grafikkarte (ATI Radeon ASUS A9600XT TD 128MB) gekauft, da meine alte rumgesponnen hat. Bin superzufrieden damit und habe ein gestochen scharfes Bild auf meinem TFT ;D ;D ;D!!!
Seitdem ich mir den neuesten Treiber bei ATI runtergeladen hatte, passierte folgendes:
Jedesmal wenn ich nun mein Windows 2000 starte, fährt der Computer ordnungsgemäß hoch, der Startsound von Windows ertönt, aber es bleibt der (voreingestellte) blaue Hintergrund für ca. 45 Sekunden bestehen (mit Mauszeiger), bevor sich die Icons aufbauen. Nach den 45 Sekunden geht dann aber alles ganz schnell. Freunde von mir haben das gleiche Problem mit einer ATI Radeon Grafikkarte unter dem Betriebssystem Windows 2000!
Es ist zwar nicht schlimm, aber ich frage euch trotzdem, ob ihr eine Lösung parat habt, daß die Icons nach dem Systemstart wieder sofort auf der Oberfläche erscheinen.

Kennt einer das Problem bzw. wißt ihr, wie man es beheben kann???
Ich bin euch für jede Antwort dankbar!!!

Viele Grüße, magic.t. ;) :D ;)

Edit v. TMK: Wörter und Dinge wie "Wichtig" oder "!!!!!!!!!" kann man sich im Betreff sparen!

TMK


magic.t

Hallo TMK,

danke für deinen Tip, aber Service Pack 4 habe ich (auch meine Freunde) schon auf der Platte!!! (Neuesten Treiber für die Karte natürlich auch)

Gruß, magic.t

TMK

Deiner Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse vergeben?

vhyper

Hast du dein Bios der neuen Grafikkarte angepasst zwecks APG Geschwindigkeit und dem Ram sprich wieviel deine neue Karte hat?

magic.t

Hi TMK,

ich habe eine feste IP (keine dynamische)!
Noch eine Idee?

Gruß, magic.t :)

magic.t

Hi vhyper,

danke für deine Antwort.
Ich brauchte im BIOS nix umstellen, da die alte Grafikkarte ebenfalls 128 MB hatte, AGP war auch gleich!!!
Noch eine Idee? ???

Gruß, magic.t :)


TMK

Kannst es ja mal noch mit dem aktuellen Omegatreiber versuchen:
http://www.omegadrivers.net/

magic.t

Danke für den Tip!
Werde ich spätestens bei meiner nächsten Neuinstallation ausprobieren!

TMK

ZitierenWerde ich spätestens bei meiner nächsten Neuinstallation ausprobieren!

Warum erst dann?

magic.t

Weil mein System erst wieder seit diesem Wochende sauber ist und astrein (bis auf diese Sache) läuft. Da will ich nicht umbedingt schon wieder anfangen, neue Treiber zu installieren. Aber ich werde meinem Freund den Tip geben. Wenn wir mehr wissen, melde ich mich natürlich wieder!

Gruß, magic.t

vhyper

Zitat von: magic.t am 24. Oktober 2004, 22:25:55 Uhr
Weil mein System erst wieder seit diesem Wochende sauber ist und astrein (bis auf diese Sache) läuft. Da will ich nicht umbedingt schon wieder anfangen, neue Treiber zu installieren. Aber ich werde meinem Freund den Tip geben. Wenn wir mehr wissen, melde ich mich natürlich wieder!

Gruß, magic.t

du bist windows nutzer ne deinstall neustart und dann erst wieder neuen treiber installieren macht deinem system nixs... als ich zu testzwecken mein gpu bios geändert habe hab ich an einem abend bestimmt 10 mal neue gpu treiber installiert und deinstalliert und nun als ichs wieder zugestellt habe ist alles wie vorher ohne einbüße ps. omega treiber kann ich empfehlen...

magic.t

So, da melde ich mich noch einmal.
Habe zwischenzeitlich die Omega-Driver mal getestet, allerdings ohne Erfolg. Die laufen genauso wie die Original ARI Driver!

Hat noch jemand eine andere Idee? ???

Strider

Hi all
kann mir einer helfen ich kann keinen Treiber für meine Grafikkartr finden
Da sind soville das ich nict weiss welcher bitte um hielfe THX im vorraus

TMK


DerJoey

> Windows XP > Graphic Driver > Radeon Family

ghostluki

hi leute

Hab ein problem mit meiner karte 9600XT/TD kann underground nur auf mittlerer grafik spielen !
önnt ih mir helfen