19. April 2024, 21:50:54 Uhr

komscher fehler

Begonnen von suzyayo, 05. Februar 2003, 20:04:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

suzyayo

grüß euch, ;D
ich hab ein fäddes problem. :(
ich mach nächstes jahr abi und dafür wär ein computer der läuft ohne ständig abzustürzen gar nisch schlecht.
ich hab vor kurzem das c laufwerk formatiert, da der compi ständig abgestürzt ist. das ist mir vorallem aufgefallen als ich eine 100 seitige jahresarbeit in word geschrieben hab.
da kamen ständig irgendwelche fehler, wie : dieses dokument ist durch "Unknown user" schreibgeschützt...
ich hatte aber keine verschiedenen benutzer am compi.
jedenfalls ist jetzt alles noch tausendmal schlimmer als vorher.
ich mein vorher kamen ja nur irgendwelche fehlermeldungen die man irgendwie umgehen konnte. und jetzt kommt immer die meldung:
Windows:
Der schwere ausnahmefehler OE ist an Adresse 0028:C004EB04 in der VXD-Datei VCACHE (01) + 00000B20 aufgetreten. die aktuelle Anwendung wird beendet...
blablabla und dann
weiter mit beliebiger taste. wenn ich dann ne taste drücke ist nur ein schwarzer bildschirm zu sehen und ich kann grad noch die maus bewegen, das ist alles.
momentan stürtzt der computer öfter ab als dass ich ihn normal runterfahre...

ich hoffe ganz schwer, dass ihr nen tipp für mich habt, das ist nämlich momentan gar nicht mehr lustig mit dem zu arbeiten.
??? ::)
vielen dank
suzyayo
Nothing great was ever achieved without enthousiasm!

tyco

Welches Betriebssystem hast Du denn installiert.

Solltest mal von der DOS-Ebene den Befehl scanreg /fix eingeben. Dies sollte die Registry bereinigen.

Ansonsten solltest Du die RAMs tauschen. Die können sowas schnell verursachen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

suzyayo

hi ya
ich hab immernoch win 98
puuh, ich glaub jetzt hörts mit meinem wissen schon wieder auf.
ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie man in der dos ebene arbeitet geschweige denn was RAMs sind.
kannst du mir das vielleicht erklären, ich lerne ja gern :)
vielen dank
suzyayo
Nothing great was ever achieved without enthousiasm!

tyco

Also während Du den Rechner startest (also wenn der Monitor noch schwarz ist) drückst du die Funktionstaste Taste F8.
Anschliesend bietet Dir der Rechner mehrere Optionen an. Von denen wählst Du MS-DOS aus. Dann wie gesagt: scanreg /fix

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.