20. April 2024, 06:25:33 Uhr

Welche der drei HDD's

Begonnen von Casemodder, 25. Oktober 2004, 11:38:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Welche HDD soll i9ch mir von folgenden kaufen?
Eigentlich wollt ich ja 200GB aber der "DiTech" hat nur eine Samsung mit 160GB!

1.       Festplatte IDE Samsung SpinPoint P80, 160 GB, 8MB Cache
          Umdrehungsgeschwindigkeit: 7200upm
          Zugriffszeit: 8,9 ms
           Interface: Ultra ATA 133                                                              UM 88€

2.       Festplatte IDE Seagate Barracuda 7200.7 +, 200 GB, 8MB Cache
          Umdrehungsgeschwindigkeit: 7200upm
         Zugriffszeit: 8,5 ms
         Interface: Ultra ATA 100                                                               UM 108,50€

3.       Festplatte IDE Western Digital 200 GB, 8MB Cache
          Umdrehungsgeschwindigkeit: 7200upm
          Zugriffszeit: 8,9 ms
           Interface: Ultra ATA 100                                                               UM 110,90€

Spider-Mann


Kommt drauf an was wichtiger ist.

Die ATA 133 oder Zugriffszeit 8,5ms

Bei dem Preis würde ich zu der SamsungHD tendieren,
auch wenn sie "nur" 160GB hat und 8,9ms Zugriffszeit.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Casemodder

Aber was is denn wichtiger?
Das sie ATA 133 hat oder nur 8,5ms?
Oder welche er rei is schneller/am schnellsten

Spider-Mann


Das mußt du wissen.

ATA 133 ist gut, wenn du größere Dateien auf der Platte hast und Sie defragmentiert ist.
Zugriffszeit 8,5ms ist gut, wenn viele kleine Dateien auf der Platte sind.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Casemodder

Ich werd mir die Seagte nehmen, glaub ich!
Wel ich will mir in den nächsten 3Jahren keine neue HDD mehr kaufen müssen! (hab dann teoretisch 280GB)
Und auf der HDD werden dann viele kleine (4MB) Daten sein.

Perfect Pascha

@spider-mann

ata 133 ist schwachsinn weil dein pci bus das eh net packt und vorallem weil deine hdd nur ca. 50mb/s beim LINEAREN lesen bringt!

die zugriffzeiten werden keinen spürbaren unterschied machen, da die platten alle nur 7200upm haben! spüren tust du den unterschied erst bei 10kupm

ich würde ne samsung oder eine hitachi nehmen, aber letzten endes ists geschmacksache!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

Bei Samsung gibts keine 160GB Platten oder ich hab keine gefunden!
Und Hitachi kenn ich nicht, weil meine Freunde sagen das Seagate sehr gut sein soll!
Und ich het immer gedacht das WD die besste Marke ist...aber ihr hab irgendwie immer anderer Meinungen  ::)

Perfect Pascha

da ich 3 160gb samsung neben 5 hitachis im server habe wird samsung wohl auch 160er produzieren!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

Brauch ich jetzt einen HDD - Kühler oder nicht?

Casemodder

So, also ich hab jetzt hier mal drei gute und billige HDDs aufgelistet!
Ich finde ja das die Western Digital am betsen ist, aber was findet ihr?
Ich het mir ja die Samsung genommen, nur von der hat der "DiTech" nur noch eine lagernd! Und bis am Mittwoch wird die schon verkauft sein!
Welche findte ihr am besten?

1.       Festplatte IDE Western Digital 160 GB, 8MB Cache
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7200upm
Zugriffszeit: 8,9 ms
Interface: Ultra ATA 100                                                          81,50€                (Mein Favourit weil ich schon eine WD hab!)

2. Festplatte IDE Seagate Barracuda 7200.7, 160 GB, 8MB Cache
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7200upm
Zugriffszeit: 8,5 ms
Interface: Ultra ATA 100                                                          87,80€

3.       Festplatte IDE Samsung SpinPoint P80, 160 GB, 8MB Cache
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7200upm
Zugriffszeit: 8,9 ms
Interface: Ultra ATA 133                                                          83,90€                  (von der gibts leider nur noch eine lagernd wo ich sie kaufen will  :'( )

Bitte Antworten

THX

Perfect Pascha

kannst du das jetzt nicht mal alleine entscheiden? musst du für jeden sch... fragen?

meine meinung hat sich bisher nicht geändert;)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

Ich werrd morgen oder am Mittwoch mal schauen ob sie die Seagate  noch lagernd haben und wenn nicht dann werd ich mir dei Western Digital kaufen!

Aber ob ich auh einen HDD Kühler brauche habt ihr mir noch immer nicht beantwortet! (-;

American

Ob du einen Kühler brauchst, musst Du für dich entscheiden. Schaden kann s nicht. Aber eigentlich erst ratsa wenn deine festplatte mehr als 10 tausend umdrehungen macht.

Ich Verwende einen Wechselrahmen mit 3 Lüftern drinne, ist zwar so laut wie ein Staubsauger, aber meine Samsung 160GB Platte hat ständig 17 bis 19° laut O&O DriveLED.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Nameless

Zitat von: Modder_14 am 15. November 2004, 16:40:40 Uhr
Und Hitachi kenn ich nicht, weil meine Freunde sagen das Seagate sehr gut sein soll!

Hitachi hat die Festplatten-Sparte von IBM übernommen und IBM-Festplatten gelten eigentlich immer noch als unverwüstlich. Ob Hitachi daran was geändert hat glaube ich nicht, da sie außerdem noch hochwertige Videokameras, etc. herstellen.


MfG
Nameless

Casemodder

Ich hab mir die WD gekauft! und ich bin damit vollkommen zufrieden!