28. März 2024, 22:56:55 Uhr

Alu für mein Bauvorhaben (case)

Begonnen von MODEM_hasser, 25. Oktober 2004, 18:40:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MODEM_hasser

So da mir mein gehäuse ned so gefällt und naja auch sau schwer ist (wakü + chieftec tower die sowieso schwer sind) will ich alu benutzen...

nein kein kaufcase daher...

kennt einer nen onlineshop wo ich aluminiumplatten herkrieg (ned nur standart 300x400x1.5 sondern auch etwas größere z.b. 600x400x1.5)
(Höhe x Breite x stärke)

oder krieg ich sowas im baumarkt ? in obi und Hela gibts sowas ned ...

ps sollte im bereich des Bezahlbaren sein... also wenns geht ned 100€ für eine platte

Flocki

Wie willst du die Aluplatten zu einem Gehäuse zusammensetzen?

vhyper

das wird doch rein statisch etc. nixs dazu wirst du probleme bekommen mit sochen sachen wie seitenwände oder willst du schweissen / köten / nieten ?

MODEM_hasser

25. Oktober 2004, 22:53:24 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 25. Oktober 2004, 22:55:09 Uhr von MODEM_hasser
Je nach stelle will ich schweißen (lassen vom nachbarn) oder schrauben... eher schweißen...

das hab ich mir schon oft überlegt, was ich machen könnnte, aber was bleibt mir sonst übrig wenn ich gewicht reduzieren will (nein ich will meine wakü nicht ausbauen  ;D )

Flocki

Für Alu brauchst du ein spezielles Schweißgerät und Alu biegen ist auch so ne Sache, das reißt recht leicht. Also vorher alles gut durchdenken, bevor du die Platten bestellst.

Krankerippe

bau doch ein grndgerüst aus vierkanthözern! Dann hast du stabilität und kannst die gesägten platten einfach drauf schrauben, nageln oder meinetwegen auch mit kontaktkleber drauf babschen.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

MODEM_hasser

haha ....  :-X klar und am besten die ganzen kühler durch holz ersetzen, dann is da auch nochmal weniger gewicht ? ... ne also sry holz und computer.... nicht mein ding .. dann siehts aus wie ne Lautsprecherbox aus dem letzten jahrhundert O0

Krankerippe

soll ja net sichtbar sein, nur den grundkäfig solls bilden um den ganzen stabilität zu geben...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

MODEM_hasser

26. Oktober 2004, 20:11:54 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 26. Oktober 2004, 20:14:25 Uhr von MODEM_hasser
der grundkäfig ist kein problem ;) da hätte ich kontakte für guten stoff aber ich fürchte ich hab nicht die zeit für ein solch aufwendiges Bauvorhaben (8 h job und dann noch 4 h "ehrenamtliche" arbeit...) d.h. ich bin fix und alle bevor ich erstmal anfang  :'(

aber für vorschläge und so bin ich offen, da ich irgendwann mal urlaub mach ^^