Slipstreem von WinXPpro mit SP2

Begonnen von Magician, 26. Oktober 2004, 17:15:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magician

Hallo liebe Forumianer,
habe mich nach längerem Überlegen doch als völliger Laie überwunden und versucht SP2 in WinXP, entsprechend dem Artikel in diesem Forum, zu integrieren. Wie befürchtet, habe ich es auch nach mehreren Versuchen nicht geschafft!
Obwohl ich glaube den Pfad genau anzugeben???, wird beim Start im "Ausführen"-Fenster mit OK, nicht das "Integrieren" gestartet, sonden öffnet sich nur der Ordner mit den SP2 Datein.
Habe SP2 von der Orig. Microsoft CD in den Temp-Ordner kopiert, in dem mehrere Datein und Unterordner sichtbar sind.
Wäre für jeden Tip und Hinweis sehr dankbar!
Magician

tyco

Hat Du auch sämtliche Systemdateien kopiert?
Also in den Ordneroptionen das Häkchen an den erweiterten Einstellungen bei Geschützte Systemdateien ausblenden entfernt und versteckte Dateien und Ordner > Alle Dateien und Ordner anzeigen angeklickt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Magician

Hallo tyco,
ja das habe ich genau nach Anweisung in der Beschreibung durchgeführt!

tyco

Zitat von: Magician am 26. Oktober 2004, 17:15:46 Uhr
Obwohl ich glaube den Pfad genau anzugeben???

Gib Deinen Pfad doch bitte einmal an. Vielleicht liegt ein Tippfehler vor.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Magician

Hallo tyco,
danke, dass Du versuchst mir noch weiter zu helfen!

F:\Temp\WinXP-SP2.exe /integrate:F:\WinXP

Das ist der Eintrag , kopiert aus "Ausführen". Wie schon berichtet öffnet sich darauf der Ordner:
F:\Temp\WinXp-SP2.exe mit 4 Unterordnern und 9 Datein.

tyco

Das entpacken im Schritt vorher hat aber funktioniert und hast dieses Bild erhalten, nachdem Du F:\Temp\WinXP-SP2.exe /? eingeben hast?


Du verwendest aber zum erstellen CD einen WinXP-Rechner? Auf Win2K klappt das nicht, zumindest bei mir war es so.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Magician

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe?
Ich verwende WinXP pro.
So weit ich mich erinnere, erschienen bei mir nicht die beiden Anzeigen über das Entpacken von SP2. Hatte dem aber keine so große Bedeutung geschenkt, da ich über eine CD SP2 installiert hatte und danach im Temp-oder SP2-Ordner keine "Zip- oder RAR"-Datei vorfand sondern die bereits geposteten.
Wie kann ich ich den Eintrag im Temp-Ordner entpacken?

tyco

Entpacken?

Einfach mit dem Befehl: F:\Temp\WinXP-SP2.exe /?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Magician

Das hatte ich auch schon zu Beginn, entsprechend der Anweisung im Artikel, gemacht. Allerdings mit dem gleichen Ergebnis wie schon gepostet. Es erscheint unter F:\ der geöffnete SP2-Ordner mit den geposteten Unterordnern und den neun Datein.
Mein Eintrag in "Ausführen": Kopie
F:\Temp\WinXP-SP2.exe /?

tyco

Kontrolliere doch einmal was in Deinen Ordnern ist. Meine sehen so aus:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Magician

 Der Inhalt meiner Beiden Ordner differiert etwas!
Habe versucht diese mittels Screenshots, die ich in Word gespeichert habe, hier zu posten. Das funktioniert aber nicht.
Kenne mich leider damit zu wenig aus.
Im XP-Ordner fehlen im Vergleich zu Deinem Screenshot:
cmnents Dateiordner
Setup ini,        1 KB
Setup HTM, 102 KB
upgrade. Bat    1 KB
Win 51ip.SP2

Im Temp-Ordner befinden sich:
DOTNETFX          Dateiordner
IMAGES               Dateiordner
SUPPORT            Dateiordner
VALLJEADD         Dateiordner

AUTORUN.DLL               1.029 KB
AUTORUN.EXE                   19 KB
AUTORUN.INF                      1 KB
7AQ.NTM                             7 KB
READMESP.HTM                  30 KB
SPWIZENG.DLL                  155 KB
WINXP-LOGO-HERIZ-SH.GIFT  7 KB
XPSP2.CMD                          1 KB
XPSP2.EXE                 271.423 KB
Hoffe. dass Du mit meinem "Geschreibsel" was anfangen kannst.
Liebe Grüße
Magician






tyco

28. Oktober 2004, 10:40:52 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 28. Oktober 2004, 10:49:33 Uhr von tyco
Zitat von: Magician am 27. Oktober 2004, 18:12:15 Uhr
Mein Eintrag in "Ausführen": Kopie
F:\Temp\WinXP-SP2.exe /?

Wenn ich das richtig deute befindet sich in Deinem Ordner "Temp" keine WinXP-SP2.exe sondern eine XPSP2.exe. Das musst Du entsprechend anpassen.

Zusätzlich fehlt die xpbootimage.bin.

Leere Deinen Temp Ordner bis auf die XPSP2.exe. Benenne diese Datei um in WinXP-SP2.exe (damit Du Dich einfacher an den Artikel halten kannst). Saug Dir die xpbootimage.bin in den Ordner Temp. Leere am besten nochmal den WinXP-Ordner und zieh Dir nochmal alle Dateien der WinXP-CD neu.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Magician

Dank Deiner genauen Hinweise und Anleitungen hat es nun einen Schritt wieter bestens geklappt! Danke!
Bevor ich wieder etwas nicht richtig mache, nun noch eine Frage zum Entpacken der "Bootdatei".
Ich habe diese sowohl als "Bin" als auch als Zip-Datei auf meinem Rechner. Welche soll ich nehmen und wie erfolgt das Entpacken? Soll ich alles im Boot-Ordner öffnen und dann in den Temp-Ordner kopieren? Wie ist es am Einfachsten?
Magician

tyco

Na die *.bin Datei natürlich.....siehst Du doch auch in meinem Temp-Ordner, dass ich da die bin-Datei drin habe.

Zip-Dateien kannst Du mit Winzip oder Winrar entpacken.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Magician

...siehst Du doch in...
Du hast natürlich vollkommen recht! Mit etwas mehr Aufmerksamkeit, aber auch Kenntnis, hätte ich nicht danach fragen und Dich weiter nerven müssen!
Habe nochmals versucht alles nach Beschreibung und eigenem Verständnis nachzuvollziehen. Da bei mir, von der Ausgangs-Software her, doch manches anderst ist, als in der Beschreibung, wenn auch nur geringfügig, scheitert halt ein Laie daran!
So hat es bis kurz vor der Integration geklappt, dann aber kam plötzlich eine neu Anzeige mit Balken "dekomprimieren", ohne anzuzeigen was dekomprimiert wird.
Nun gut. Um Dich nicht weiter bemühen zu müssen, breche ich mein Vorhaben, das "Sleepstreamen" zu lernen ab! Ich benötige es sowieso nicht unbedingt, da ich mit der Nach und Nach-Installation von WinXP und SP2 gut zurecht gekommen bin.
Übrigens gibt es ja auch schon Programme, mit dem dies automatisch erledigt werden kann!
Vielleicht beschäftige ich mich mit dem Thema später nochmals, wenn ich einmal mehr Ruhe habe.
Ich danke herzlich für die Bemühungen mir zu helfen und die lange gezeigte Geduld.
Mit lieben Grüßen
Magician

TMK

Jetzt bist doch schon fast fertig mit der CD, wäre gelacht wenn das nicht noch klappen würde, musst ja denk ich nurnoch brennen!  :-\

Magician

Hallo TMK,
vielen Dank für die aufmunternden Worte!
Mit dem Brennen, mittels Nero, sollte ich keine Probleme haben, da ich mich damit schon öfters beschäftigt habe. Glaube aber, dass der "Sleepsream" doch noch nicht ganz fertig ist!
Momentan habe ich aber von diesem Thema die Nase voll.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße!
Magician