Welches Linux ist das besser für den Apache ??

Begonnen von Thaman, 26. Oktober 2004, 21:42:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaman

Ich will mir einen eigenen Apache Server machen. Welche Distribution ist am besten dazu geeignet ??    ???


Perfect Pascha

ich finde für server ist debian am besten, fedora ist aber auch sahne...aber lass die finger von suse, das ist für den servereinsatz wenig geeignet!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MBurger

Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn du wirklich nur einen Server laufen lassen willst und keine Scheu vor der shell und config-files hast, dann ist debian sicher das geeignetste. Wenn es auf Sicherheit ankommt, könnte man auch über ein BSD nachdenken.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Perfect Pascha

wobei freebsd aber eher nen unix ist

aber letzten endes ists immer geschmacksache
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Thaman

Für mich macht glaub ich Debian mehr Sinn, weil ich mich mit FreeBSD noch nie befasst hab, und mich dort auch nicht auskenne !! ;D

Danke

MBurger

Zitat von: Perfect Pascha am 27. Oktober 2004, 09:55:29 Uhr
wobei freebsd aber eher nen unix ist

aber letzten endes ists immer geschmacksache

Es ist nich "eher nen unix", es ist ein unix. Eben ein anderes als GNU/Linux (Wenn man das bei GNU so sagen darf...) ;)
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Perfect Pascha

für "reine" server wäre BSD auf jeden fall besser! aber für den heimgebrauch ist debian einfach perfekt.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

fkg

Also ich hab Suse für meinen Reverse-Proxy benutzt, aber reines Konsolen Linux ohne KDE schrott etc.

Debian muss ich mal ausprobieren, hab schon von vielen gehört, dass es Spitze ist, weil du es genau nach deinen Wünschen konfigurieren und zusammenbauen kannst!

Eingentlich ganz geil :) hehe war bis etz immer nur zu faul :D

Aber jetzt steht mir Solaris bevor... :( Naja werde das schon backen :D


Affen sind sehr tolle Tiere vorallem wenn man sie mit bekannten Persönlichkeiten vergleicht ^^

Perfect Pascha

naja mit meinem suse server (gateway und mail) bin ich garnicht zu frieden, sowas von instabil, echt schlimm! aber immernoch besser als windoofs!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Thaman

Aber der ISA Server 2004 und der 2003 Server von Microsoft sind klasse.  >:D  Die laufen und laufen und laufen und ..... :flummi:  Da kann mann sagen was mann will. Und der 2003 Server hat nicht mal viele Updates !! ;D

MBurger

Und sobald die als open source erscheinen, überlrge ich, ob ich die benutze.
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Thaman

 ??? Befor die gratis sind, nimmt sie Microsoft von Markt   ;D . Aber ob Open Source oder nicht, is mir persönlich sehr egal. Laufen muss es!!  :D Was hab ich davon, wenn ich Open Source Progis  und Distries runterlade ( was ich mit meinem ISDN schon mal nicht machn kann), und die dann nicht laufen. ( Wobei ich nicht sage, dass Open Source schlecht ist obwohl ich schon einige schlechte erfahrungen damit hatte)

MBurger

Von gratis rede ich nicht. Aber bevor die Quellen nicht offen liegen pack ichs nicht an.
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Thaman

 :D Naja. das bleibt dann jeden selbst überlassen  ;D