Beim starten eines Spiels stürtzt der computer ab

Begonnen von Aragorn, 06. Februar 2003, 13:44:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aragorn

 ??? Mein kumpel hat meine festplatte formatiert und alles neu eingerichtet, auch die treiber installiert. es waren aber nicht die aktuellsten. und jetzt wenn ich das spiel ,,Der Herr der Ringe" spielen will und auf ,, Neues Spiel" drücke, dann wird der bildschirm schwarz und der rechener arbeitet nicht, ist aber an. wir haben die auflösung schon runtergestuft und directx 8.1 installiert, trotzdem funktionert die option:  
,,Neues Spiel" nicht. :'(

tyco

Also die neuesten Treiber brauchst Du wahrscheinlich schon!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Zitat von: Aragorn am 06. Februar 2003, 13:44:30 Uhr
??? Mein kumpel hat meine festplatte formatiert und alles neu eingerichtet, auch die treiber installiert. es waren aber nicht die aktuellsten. und jetzt wenn ich das spiel ,,Der Herr der Ringe" spielen will und auf ,, Neues Spiel" drücke, dann wird der bildschirm schwarz und der rechener arbeitet nicht, ist aber an. wir haben die auflösung schon runtergestuft und directx 8.1 installiert, trotzdem funktionert die option:  
,,Neues Spiel" nicht. :'(

Was hast Du für eine Grafikkarte und was für ein Motherboard?

Aragorn

ich hab eine geforce2mx200 und vom motherboard kenn ich den namen nich.ich hab jetz schon directx9.0 und detonator41.09. aber das problem besteht weiterhin

tyco

Teste mal, ob directx richtig installiert ist. Dazu mache folgendes:
Start > Ausführen > dxdiag eintippen
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Aragorn

 :) Ja also, ich hab directx 9.0 installiert, aber das problem ist immernoch da. ??? :'(

TMK

Zitat von: Aragorn am 08. Februar 2003, 22:05:27 Uhr
:) Ja also, ich hab directx 9.0 installiert, aber das problem ist immernoch da. ??? :'(
Würde es bei Dir jetzt zuerst mal mit einem Bios-Update noch versuchen, sprich irgendwie die genaue Bezeichnung Deines Motherboards rausfinden und beim Hersteller nach aktuellen Bios-Version ausschau halten und ggf. auf den neuesten Stand bringen "flashen"! Wenn Du die genaue Bezeichnung des Motherboards kennst, auch gleich die Chipsatztreiber des Boards auf den aktuellsten Stand bringen.

Falls Du WinXP installiert hast, könnte auch das ServicePack1 weiterhelfen und so manches Problem lösen.

Aragorn

ich hab jetzt das spiel auf laufwerk c installiert und komischerweise kann ich es jetzt super spielen. lag wohl daran das ich es auf laufwerk d installiert habe.

aber trotzdem TAUSEND DANK ;D :D ;D :D ;D :D :)