Einloggen auf Server von jedem Rechner aus

Begonnen von Jankins, 27. Oktober 2004, 19:19:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jankins

Hallo
ich hab nun einen Windows 2000 Server.
FTP usw hab ich schon gemacht. Auch Terminal dienste.

Jetzt wollte ich mal wissen wie ich mich auf dem Server einlogge beim Anmelden von einem Client aus.
So wie in Büros, Schulen usw....
So das das Benutzerkonto im Prinzip ein Profil hat mit Netzlaufwerken usw....

Man muss das irgendwie doch mit einer Domäne machen oder?

Wär nett wenn ihr mir die einrichtung für den CLient und den Server erklären könntet,
oder ihr irgendwelche nützlichen Links für mich habt.


MfG
Jankins
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

fm

hallo erstmal!

ja du recht,das musst du mit ner domäne machen mit arbeitsgruppen funktioniert das nicht!

du hast win 2000 server,auf dem solltest du dhcp einrichten ist aber nicht notwendig!
was du aber auf jedefall einrichten musst,ist dns (dynamic-name-system)!!!

ganz erlich gesagt, ich weiss nicht wie ich das erklären soll,ist schon bischen komplex!

aber ich versuche es halt!

sorry bevor ich es vergesse du musst keine domain im www registrieren!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn de deinen dns auf dem win2000 server eingerichtet hast,solltest du clients ordner anlegen wo die client daten dann gespeichert werden!
das ist erledigt!musst du auf jedenfall ad ( activ directory ) einrichten das ist mit das wichtigste!!!!!!!!!
in ad kannst du dann die einzelnen clients erstellen und ihre zugriffsrechte verwalten!
wenn jeder client auch noch email empfangen soll musst du leider auch noch exchange mit drauf installieren!

wenn du mir sagen kannst mit welchem prog ich screenshots machen kann!
könnte ich dir auch pics schicken,habe selber nen win2000 server advanced+exchange+my sql und isa-server!
weil das alles zu erklären ist wirklich schwierig!
sorry!
hoffe das es dir vielleicht einbischen geholfen hat!?

MFG
FlexMaster