18. April 2024, 18:28:56 Uhr

Backup über netzwerk

Begonnen von Cybrix, 27. Oktober 2004, 20:02:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cybrix

Moin

Wollte mal fragen ob irgendjemand ne möglichkeit oder ein prog kennt was automatisch die daten vom ein pc "wenn er ins netzwerk

geht" zum server "rechner mit xp und web- und ftpserver drauf" schickt und wenn möglich nur die geänderten dateien!  ???

Danke im Vorraus

Cybrix

TMK

Bei Windows XP ist es etwas schwieriger, zumindest wenn man "automatisch" das Backup durchführen lassen möchte. Grundsätzlich würde es mit Total Commander ganz gut funktionieren, damit kann man Verzeichnisse entsprechend vergleichen und synchronisieren:

http://www.ghisler.com/deutsch.htm

oder auch:

http://www.easy2sync.de/de/produkte/easy2sync.php

...es gibt aber sicherlich noch mehr Programme, würde einfach mal googeln.

Unter Linux würde es folgendes geben:
http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2002/04/rsync/rsync.html