16. April 2024, 20:55:17 Uhr

TFT oder VGA

Begonnen von KJR, 06. Februar 2003, 17:58:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KJR

hi,

ich möchte mir einen neuen Bildschirm kaufen aber ich weiss nicht ob ich mir einen 15 "TFT oder einen 17 "VGA bildschirm holen soll ! ich spiele sehr viel und hab gehört das sich dafür nicht gerade die TFT´s eignen , stimmt das oder kann man diese auch benutzen ?!?!was würdet ihr mir empfehlen ?

KJR

Joey

TFTs der neuesten Generation sind auch für Spiele geeignet, ältere kommen mit den schnellen Bildwechseln nicht klar, da sollte also kein Problem bestehen.

Allerdings:
TFTs sind auf eine bestimmte Auflösung geeigt, spielt man nun ältere Spiele, die nur eine geringere Auflösung unterstützen, sieht das auf dem TFT ziemlich bescheiden aus...

Dafür sind TFTs besser für die Augen, da diese keine Refresh Rate haben und nicht so viel strahlen.

Ist halt eine Frage der Anwendung, des Platzes und der Geldbörse, ob man sich nun ein TFT-Display oder einen CRT-Monitor zulegt....
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

TMK

Hi,

hier gibt es gute Info`s zu diesem Thema:

http://www.tweakpc.de/berichte/tft/tft.htm (http://www.tweakpc.de/berichte/tft/tft.htm)