FTP-Server funktioniert nur intern Bitte helft einem Anfänger!!

Begonnen von Roofer, 29. Oktober 2004, 06:34:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roofer

29. Oktober 2004, 06:34:36 Uhr Letzte Bearbeitung: 29. Oktober 2004, 06:44:05 Uhr von Roofer
Hallo zusammen,
ich habe nach Anleitung auf der Seite http://www.wintotal.de/Artikel/ftpserver/ftpserver.php meinen Server eingerichtet.
Mit den Programmen Directupdate; benutze aber als FTP Server den Bulletproof. Bei dyndns.org habe ich eine host eingerichtet ftp://andiseul.homeftp.net. Nach schlafloser Nacht benötige ich nun Hilfe. Euer schönes Forum wurde von mir von vorn bis hinten durchforstet, leider komme ich nicht weiter.
Intern bekomme ich Zugriff auf den Server extern tut sich nix!! Firewall ist Mc Affee 4.0 habe aber jeden Verkehr der Programme zugelassen. XP Firewall ist auch aus. Benutze keinen Router sondern nur NET DSL Modem conexant.
Habe auch in der Regedit  schon TCP/etc Wert auf eins gesetzt. Komme aber einfach nicht auf meinen Server!!
Für Hilfe jeder Art bin ich dankbar!!

Gruß Roofer

Stelle grade fest das Direct Update eine andere IP annimmt als die auf dem Link http://www.meine-ip.de.vu weche ist denn nun richtig Bulletroof zeigt mir bei Serveronline beide an.

tyco

Irgendwie scheint es an Deiner IP-Aktualisierung zu liegen. Check das doch nochmal durch.

Falls es Dir hilft: Um 6:45 Uhr hattest Du die IP  213.168.105.177

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Roofer

Direct update nimmt die Ip Adresse vom WAN Miniport(Breitbandverbindung)
Die vom LAN ist die oben angegebene. Welche ist denn richtig??

Vielen Dank erstmal für die Unterstützung.

tyco

29. Oktober 2004, 10:54:57 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 29. Oktober 2004, 11:47:21 Uhr von tyco
Du hast immer noch dieselbe IP wie heute morgen. Das ist die WAN-IP. Diese muss immer aktualisiert werden.

Aber vielleicht liegt es dennoch nicht an der IP-Aktualisierung, denn mit der mir bekannten IP komme ich nicht auf Deinen Server.

EDIT: Was ist denn das für ein Modem? Conexant stellt ja nur die Chips her. Kann es sein, dass Dein Modem eine integrierte Firewall hat?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Roofer

Hi,
habe jetzt Das hier angegebene Tool DeeENES eingestzt und die richtige IP wird übermittelt. Komme aber immer noch nicht auf meinen Ftp Server( Teste dies mit meinem Laptop-und flashxp, flashxp zeigt mir auch die richtige Ip an nur kann kieine Verbindung herstellen. Das Modem wird unter Netzwerkarte mit Conexant usb Networkadapter aufgeführt auf dem Modem steht seitlich Amnex b Modell AR400 glaube nicht das es über eine Firewall verfügt dann hätte ich doch von Netcologne eine Software mitgeliefert bekommen.
Bin für weitere Tips dankbar.

Gruß Roofer

TMK

Würde auf jedenfall die McAffe Firewall komplett deinstallieren, solange der FTP noch nicht läuft...vielleicht wird da doch noch irgendwie geblockt.

Hast das ServicePack 2 für WinXP schon installiert, wo/wie genau hast denn die interne WinXP Firewall genau ausgeschaltet?!

Roofer

Hallo,
habe Service pack 2 installiert, habe Firewall von WindowsXP im Sicherheitscenter deaktiviert, habe MC Affe komplett deinstaliert; habe nun auch statt Bullet Proof, Cesar Ftp eingerichtet. Trotzdem bleibt alles beim Alten: Intern kann ich auf den Server zugreifen, extern wird mir zwar meine IP angezeigt wenn ich über Flash XP laden will bekomme aber nur die Meldung Connection failed.
Bin verzweifelt!!



tyco

Hat das Modem wirklich keine Firewall? Ich finde überhaupt keinen Link zu diesem Teil. Hast Du vielleicht einen Link oder die Bedienungsanleitung zu diesem Modem?

Lassen sich mehrere Rechner an das Modem anschliessen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Roofer

Hallo Tyco,

erst einmal vielen Dank für Deine Beiträge zu meinem Problem, ich bin begeistert das man mit seinen PC Problemen hier nicht alleingelassen wird.
Der neue Eintrag Grundsätzliches für FTp-Server bzw. Feste IP´s ist klasse. Doch bei mir funktioniert auch mit diesen Einstellungen nichts.
Vorab noch die Frage von Dir aus dem Forum nach meinem Modem es ist anscheinend von Castlenet und hat einen USB-Anschluss und einen Netzwerkanschluss, ich benutze den Netzwerkanschluß.

Nun habe ich mal alle Einstellungen von mir als Bilder angefügt.

Ist heir irgendwo ein Fehler versteckt?

P.S. Wie bekommt man denn die Bilder in den Bericht eingefügt?  und nicht als Anhang

tyco

Was sind denn 192.14.219.168 + 192.14.219.1 für IP-Adressen?

Grundsätzlich solltest Du auch einmal überprüfen, ob die TCP/IP Weiterleitung aktiviert ist. Aktivieren der TCP/IP-Weiterleitung in Windows XP (http://support.microsoft.com/?kbid=315236).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Roofer

Es funktioniert plötzlcih keine Ahnung warum!
Vielen Dank für die Anregungen irgendwo war bestimmt das Richtige dabei!
Anfangs hatte ich Probleme eine feste Ip einzurichten kam dann einfach nicht mehr ins Internet, woran lag das denn??

Naja, je sorgfältiger man plant desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall!

Nochmals Dank an alle die geholfen haben!

Gerleflic

Hi Roofer,
Vielleicht besteht Deine Frage zum Hersteller des AR400 immer noch.
Falls ja, dann kann Dir vielleicht die Page helfen (aber alles in Englisch):

http://www.castlenet.com.tw/

Bis denne

nonolaus

Hallo, auch ich bin so ein kleiner noob... ich komme nicht mal auf den AR400 d.h. in demsein eigenes menü ... ich hab nirgends ein passwort oder login gefunden...

er fragt zwar danach aber ich komme einfach nicht dahinter wie das heist ... vielleicht weis einer wie ich da draufkommen mit welchem pass und login

vielen dank im voraus

Gast

Der Castlenet AR400 hat als Standard die IP 192.168.0.1.
Dahin kannst Du per Web-Interface oder telnet verbinden.
Das Telnet-Passort hab ich leider nicht, leider auch nicht das admin-Passwort mit den erweiterten rechten für die Web-Oberfläche.Aber als User kann man sich immerhin mit folgenden Daten einloggen:

Username: user
Passwort: password