29. März 2024, 02:33:41 Uhr

Brockhaus multimedial 2004

Begonnen von tritko1, 29. Oktober 2004, 08:12:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tritko1

Habe ein Problem mit meiner Brockhaus Software. Wollte vor ein paar Wochen meinen Brockhaus öffnen --> ging aber nicht. Er startet ihn nicht einmal. Der Atlas funktioniert, aber das Hauptprogramm nicht. Habe die Software auch schon ein paar mal deinstalliert - zwecklos. Was kann ich noch versuchen?

Danke für eure Hilfe.

American

Was passiert denn, wenn du Ihn Startest, öffnet er such gar nicht oder Stürzt er mit einem fehler ab?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Hast Du vielleicht das SP2 für WinXP installiert?

Das SP2 für XP nimmt Änderungen vor, die die Arbeitsweise des Kopierschutzes des Brockhaus multimedial blockiert und dadurch einen Start des Programms verhindert. Zur Lösung dieses Problems gibt es einen Patch.

http://www.brockhaus-multimedial.de/service/faq.php
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tritko1

Wollte Ihn installieren. Habe die Installation auch gestartet, aber mein Laptop hatte mitten in der Installation abgebrochen. Wie ich weiß, hatte er dann automatisch ne Deinstallation durchgeführt. Kann das sein?

Wenn ich Ihn öffne, zeigt er kurz (weniger als eine halbe sekunde) an, das er gestartet ist, danach wird gar nichts ausgeführt. Er macht nichts.
Was ist da falsch?

tyco

Ich würde jedenfalls nochmal versuchen das SP2 zu installieren. Falls das wieder scheitert, nimm den Patch von Brockhaus.....anscheinend bleiben Reste der abgebrochenen SP2-Installation im System hängen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tritko1

Wer kann mir das bestätigen, das Reste von SP 2 im System bleiben?

American

bestätigen kann Dir das nur Microosft :D

Wenn Du SP2 Instalierst, es wieder Deinstallierst, dann bleibene in paar Spuren im system. Und Tyco erwähnt es ja, der Brockhaus kommt mit dem SP2 nicht so ganz klar, wofür es aber ein patch gibt. Siehe Tyco's Posting dazu.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tritko1

Du hast Recht gehabt. Danke nochmals. Endlich geht er wieder.

tyco

Zitat von: tritko1 am 30. Oktober 2004, 00:10:22 Uhr
Du hast Recht gehabt. Danke nochmals. Endlich geht er wieder.

Was war die Lösung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tritko1

Ich habe nur den Patch draufgespielt. Schon ging er wieder. Das heißt, der Service Pack muß noch installiert sein. Kannst du mir helfen, ihn zu deinstallieren? Habe schon ein neues Thema geschrieben.

Danke nochmals