18. April 2024, 09:40:20 Uhr

CPU Speed im BIOS

Begonnen von Bench_B, 29. Oktober 2004, 14:21:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bench_B

Hi,

hab gerade ein BIOS Update gemacht und es hat auch alles gut geklappt. Aber jetzt steht im BIOS bei CPU Speed nicht mehr 2002 MHz wie vorher.

Ich habe jetzt nur noch 700 mhz, 933 mhz, 1067 mhz und 1400 mhz zur auswahl. Wie krieg ich meine 2002 mhz wieder rein?

Board: Asus A7V333
Bios: 1018.04 Beta

Wenn ich die vorherige version wieder installieren will brint mir Asus Update die Melung das ich es über ein DOS Programm machen soll.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Deskmodding

tyco

Welchen FSB hast Du im Bios? Würde den mal anheben von vermutlich 100 MHz auf 133 MHz.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bench_B

IMO:

steht der bei ner CPU Speed von 933  mhz  bei 133/33

den kann ich aber nur ändern wenn ich bei CPU Speed auf manual gehe

Deskmodding

tyco

Welchen Prozessor verwendest Du?

Würde auch noch ein Biosreset machen und die Default-Einstellungen im Bios laden und speichern.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bench_B

Deskmodding

tyco

Zitat von: Bench_B am 29. Oktober 2004, 14:50:15 Uhr
AMD 2400+

Wie mach ich das?

Reseten per Jumper. Schau ins Mainboardhandbuch....sollte dort beschrieben sein. Defaulteinstellungen kannst Du im Bios laden und speichern.

Mit welchem FSB lief Dein Board bisher? Lässt sich auch der Multi im Bios anheben? Taktfrequenz = Multi x FSB
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bench_B

Wenn ich das richtig verstehe mit dem Multi ... ja, aber nur wenn manual oben drinsteht da steht IMO 7.0 x

Wenn ich das noch wüßte???
Deskmodding

tyco

Zitat von: Bench_B am 29. Oktober 2004, 15:06:25 Uhr
... ja, aber nur wenn manual oben drinsteht da steht IMO 7.0 x

7.0 x ist viel zu wenig. da kommst Du ja selbst mit einem FSB von 200 MHz nur auf 1400 MHz. Also stell den höher. Möglicherweise lief der Prozessor vorher auch auf 166 MHz. Kenne das Board nicht näher. Stelle mal anfangs nicht zu hoch....sonst bootet der Rechner nicht mehr und Du musst tatsächlich ein Biosreset machen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bench_B

Okay und wie hoch soll ich das stellen?

Und zum RESET, reicht es wenn ich einfach mal die Mainboardbatterie rausnehme, damit die Updates weg sind und ich dann das "alte" Bios wieder draufspiele?
Deskmodding

Bench_B

Okay es hat sich erledig, hab wieder 2000 Mhz  :)

Über Dos mit aflash die final 1017.bin wieder draufgemacht und es geht wieder :)
Deskmodding