28. März 2024, 11:52:41 Uhr

Fenstermanager

Begonnen von Thaman, 30. Oktober 2004, 10:01:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaman

Jedes mal wenn ich Linux starte, dann bleibt es beim Fenstermanager hängen, sprich: es verabschiedet sich in die ewigen Jagdgründe :rambo2:.
Was kann i tun, das es wieder normal startet!!

Grüße aus Österreich

TMK

Was meinst denn mit Fenstermanager genau?

Thaman

Tja, wenn ich das Kennwort eingegeben und auf Anmelden gedrückt habe, dan erscheint kleines Fenster mit Symbolen und unten steht, was gerade ausgeführt wird. Und da bleibt es dann , wenn "Fenstermanager wird ausgeführt" (oder so ähnlich), steht, hängt es sich auf.


AMD 3000+  64 Bit
512 RAM
Radeon 9700
40 GB
CD / DVD Combi Laufwerk

usw,usw

TMK

Hast schon einen aktuellen Treiber für deine Grafikkarte installiert?

Thaman

Tja, ich habe da Treiber für eine Radeon 9700, aber nicht installiert. Ob mann die normalen Treiber auch auf Notbooks einsetzen kann ?? ???

TMK

Was hast denn für ein Notebook genau?

MBurger

02. November 2004, 09:03:12 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 02. November 2004, 09:05:03 Uhr von MBurger
Gehen wir das ganze mal systematisch an:

Starte Linux, sobald er den grafischen login startet STRG+ALT+F1 drücken. Eine Textkonsole erscheint. Dort als root einloggen (die Passworteingabe wird nicht quittiert,  auch nicht mit Sternchen) und X :1 eingeben und mit Return abschließen.

Es sollte ein grau karierter Bildschirm zu sehen sein, der als Mauscursor ein X zeigt. Mit STRG+ALT+Entf. kommst du wieder da raus.

Sag bescheid, wenn das so weit geklappt hat.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.