28. März 2024, 10:50:09 Uhr

Acer AL1714 Treiber

Begonnen von mordel, 30. Oktober 2004, 12:01:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mordel

Hallo, ich hab mir vor kurzem einen neuen Monitor gekauft und wollte den neusten Treiber installieren. Deshalb hab ich bei Acer den neuesten geladen, aber in der RAR Datei befanden sich nur 3 Dateien. Eine "al1714.cat", "al1714.ICM" und "al1714.inf".  ???

Wer kann mir sagen was ich damit machen soll? Die ICM kann ich ja noch zuordnen aber was ist eine CAT Datei und was mach ich mit der. Und wo pack ich die INF Datei hin damit mein Rechner weiß welchen Monitor ich angeschlossen habe?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. danke 

TMK

Hi,

am Besten über den Geräte-Manager die Eigenschaften des Monitors auswählen (Rechte Maustaste --> Eigenschaften) und im Reiter "Treiber" auf "Aktualisieren..." (Treiber für dieses Gerät aktualisieren) klicken! Anschliessend dem Assistenten entsprechend folgen und sobald der Treiber verlangt wird, manuell die "al1714.inf"-Datei auswählen.

Gruß
TMK

mordel


mdk

hey hallo ich hab das uach mal ruter geladen.. aber mein pc will das ned schlucken... da ist n Farben Datei drin und ne SystText Datei... son shit...  Bitte helfen bin genärft.

TMK

Zitat von: TMK am 30. Oktober 2004, 12:25:55 Uhr
Hi,

am Besten über den Geräte-Manager die Eigenschaften des Monitors auswählen (Rechte Maustaste --> Eigenschaften) und im Reiter "Treiber" auf "Aktualisieren..." (Treiber für dieses Gerät aktualisieren) klicken! Anschliessend dem Assistenten entsprechend folgen und sobald der Treiber verlangt wird, manuell die "al17xx.inf"-Datei auswählen.

Gruß
TMK

Hab den Treiber mit angehängt, über den Geräte-Manager wie hier beschrieben sollte es eigentlich klappen.


mdk

ja den nhab ich auch .. aber er nimmt ihn nicht...  ich werde mal ein support eMail schreiben

Markus

hi,

ich hab dasselbe Problem mit einem AL1711 und hab auch schon bald keine Nerven mehr..
Hast du eine Lösung gefunden?
Mein Monitor funkt momentan nur über Linux..

mfg, Markus

Deniz

hallo.......... habe die lösung

Gehst auf anzeigeeinstellungen register "Einstellungen" -> "Erweitert"

Im neuen Fenster "Farbverwaltung" und da auf hinzufügen....

Gruß
Deniz