Netzerkforum

Begonnen von mamagans, 21. Juni 2003, 01:42:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mamagans

Hallo, ich arbeite als Erzieherin und möchte in unserem Internetcafe ein Forum errichten. Er soll in das Netzwerk, bestehend aus 7 PC´s, gestellt werden. Kann mir jemand sagen wie das geht?
Danke  ???

TMK

Du meinst ein Forum wie das hier, nur bei Euch im Netzwerk (intranet)?!?

mamagans

Hi, genau das meine ich. Wäre super wenn du ein paar Tips für mich hättest.
Danke....

TMK

Dafür musst Du lokal auf einem der Rechner PHP mit einer entsprechenden Datenbank "MySQL" installieren.

Hier findest Du was Du brauchst:

Lokaler Apache Server: http://robert-web.de/apache.shtml (http://robert-web.de/apache.shtml)

PHP: http://www.robert-web.de/php.shtml (http://www.robert-web.de/php.shtml)

MySQL: http://robert-web.de/mysql.shtml (http://robert-web.de/mysql.shtml)

...wenn das alles läuft, kannst Du das Forum installieren:

Download: http://www.yabbse.org/ (http://www.yabbse.org/)

Viel Glück!

mamagans

Hi TMK,
vielen lieben Dank, hat mir sehr sehr sehr geholfen.... ich werde diese Seite auf jeden fall weiter empfehlen.

Grüße Sonja :)