19. April 2024, 22:58:40 Uhr

PC to PC

Begonnen von Casemodder, 01. November 2004, 22:32:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Also ich kenn mich mit Netzwerk und so nicht besonders gut aus und ich würd gern eine Verbindung mit einem älteren (P3 800Mhz) Rechner herstellen!
Ich werd mir noch eine bilige (6€) Lan Karte holen und ein 15m langes Crosed Kabel holen! Ist das auch das richtige Kabel zum Verbinden von zwei Rechnern? Einen Switch habe ich und bracuh ich auch nicht!
Und was mus ich dann machen wenn ich die beiden PCs verbunden hab? Welche IP muss ich einstellen? Oder bracuh ich über haupt eine? Weilche Arbeitsgruppe?
Alos könnt ihr mir das alles mal kurz erklären!?

THX


mfg Modder_14

Casemodder

Das hat sich mal erledigt!
Ich hab im Internet schon was gefunden!

Udn jetzt noch eine Frage zu den verschiedenen Kabeln!
Wenn man zwei PCs miteinender Verbinden möchte braucht man ja ein "Crossed-over" Kabel
Und wenn man den PC mt mehreren PCs verbinden möchte (also über Switches) bracuht man ja ein normales Kabel - also ein Kabel das nicht überkreuzt!
Aber ich hab jetzt schone ein 15m Crossed Kabel daheim (für LAN Partys - SWITCH) und ich wollt wissen ob man das vielleicht auch verwenden kann, weil vielleicht geht das ja???
Bitte helfen!

TMK

Jep, für ne direkte Verbindung Netwerkkarte <--> Netzwerkkarte brauchst du ein Crossover-Kabel.

Wie die Arbeitsgruppe (z.B. MSHEIMNETZ) heißt ist egal, muss halt bei beiden der gleiche Name sein. Für den Rechner mit der Internetverbindung die IP 192.168.0.1 und Subnetzmaske --> 255.255.255.0

Dem 2. Rechner dann die 192.168.0.2 und ebenfalls als Subnetzmaske --> 255.255.255.0, hier allerdings noch zusätzlich als "Standardgateway" und "bevorzugter DNS-Server" die 192.168.0.1 eintragen.

Das Gastkonto muss bei beiden Rechnern aktiviert sein und unter Netzwerkverbindungen dann ggf. noch das ICS (Internet Connection Sharing) bei Deiner DFÜ-Verbindung ins Internet aktivieren.


P.S.: War schon beim Schreiben, dann poste ich es auch.  :D

Casemodder

DAnke!

Alos muss ich mir jetzt auch noch ein 15Meter Cross over KAbel kaufen!  ::)

Casemodder

Ich hab mir jetzt auch schon Gedanken über Bluetooth-Netzwerk gemacht!
Nur das is halt wesentlich teurer!
Weil zwei solch Bluethooth USB Sticks kosten ja zusammen 50€
Nja und eine 100Mbit Lan Karte kostet 6€ und 15m Kabel 9€!
Aber andererseits muss ich das Kabel nach einem Datenaustausch oder spieln mit dem 2.PC immer Weg geben weil es durch drei Räume führt! Also das is auch sch.......!
Aber wie schnell (Mbits) ist den LAn über BT überhaupt?
Oder was sagt ihr/du dazu?

TMK

Bluetooth reicht denke ich nur max. 10m, WLAN mit entsprechendem DSL-Router wäre wohl sinnvoller!

fireblade

wie kann ich eine direkte verbindung im net zwichen 2 rechner herstellen O0

TMK

Was meinst denn genau? Schreib mal etwas ausführlicher was du vor hast.

christian

ich möchte eine direkte verbindung im internet herstellen ohne einen ftp server zu benutzen  so wie bei einer netzwerk party  das man sich durchs internet dateien hin und herschieben kann  danke

TMK

Am Einfachsten gehts wohl per ICQ oder sowas, da kannst auch Dateien hin- und herschieben.

christian

Ja das ist aber nur für kleinere dateien ich will aber etwas grössere dat. verschieben  Bzw: ziehen  ich meinte etwa so das ich meine dateien freigebe und ein kumpel zieht die sich rüber ohne icq oder was     gibts da ein prog. ????

TMK

FTP-Server wäre dann wohl am Sinnvollsten:

http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/ftp_einrichten.php