2.Festplatte weder im Explorer noch in Datenträgerverwaltung

Begonnen von Sniper1974, 02. November 2004, 18:28:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sniper1974

Hallo zusammen,

ich hab mich hier angemeldet weil ich ein riesen Problem habe. Meine 2. Festplatte (Maxtor 30G) wird weder im Explorer noch in Der Datenträgerverwaltung angezeigt. Im Gerätemanager erscheint sie als aktiviert, fehlerlos und betriebsbereit.
Zur Vorgeschichte: Die HD funkte einwandfrei bis ich auf sie Windows XP aufspielen wollte. Da habe ich alle Partotionen gelöscht und wollte sie mit neuen Partitionen neu formatieren. Nur just in dem Moment schmierte mein Rechner ab. Seitdem hab ich das Problem. Hab jetzt auf meine andere Festplatte XP Prof mit SP2 aufgespielt. Hab schon alles mögliche ausprobiert. Z.b. Festplatte mit Win2000 starten mit Win98 Startdiskette mit XP und zwar sowohl als Slave als auch als Master. Alles nicht hingehauen. Tja, jetzt weiß echt keinen Rat mehr.
Bitte HILFE!

Casemodder

Lad dir mal so ne 30Day Version (oder kauf sie) Version von Partition Magic 7.0 oder 8.0 runter und schu mal ob dir das weiterhilft!
Ich finde (und auch viele mehr) das , dass ein sehr gutes Programm für sllche Sachen (formatieren, neue Parti machen..) ist!

Sniper1974

Hallo gute Idee hab ich aber auch schon versucht. Partition Magic 7.0. Doch das erkennt meine Platte ebenfalls nicht!

Casemodder

Wenn du auf deiner HDD (die nicht angezeigt wird) mehrere Partitionen hast  dann versuch die mal irgendwie zu löschen!
Vielleicht mit der WinXP Setup CD!
Und schau dann mal ob sie dann in PM als unpartitionierter Bereich erkannt wird!

Sniper1974

Tja, das hab ich jetzt noch einmal zur genüge getestet, aber klappt nicht. PC bricht das Setup jedesmal ab mit der Begründung zu wenig Arbeitsspeicher.

vhyper

02. November 2004, 21:37:31 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 02. November 2004, 21:41:04 Uhr von vhyper
1. sache hast du eine Maxtor-Tool dir runtergeladen und die Platte damit mal zu Herzen genommen?
2. Hast du die Platte mal in einem anderen pc verbaut und dort versucht sie zu laufen bekommen?

*edit*
http://maxtor.com/portal/site/Maxtor/?epi_menuItemID=8db0c3d6932ced37294198b091346068&epi_menuID=976d37cd478c5826433f226075b46068&epi_baseMenuID=976d37cd478c5826433f226075b46068&channelpath=/en_us/Support/Software%20Downloads
fast link vergessen...

ps: schreib mal welches modell du genau hast...

Sniper1974

Zu 1. Danke für den Link hol mir das Tool gleich mal und zu 2. Ja hab die Festplatte auch schon in einem anderen Rechner eingebaut. Leider das gleiche Ergebnis.

Sniper1974

Ach ja mein Modell: Fireball3 ATA/133 Hdd Maxtor 5.5 Series.

vhyper

guck mal nochmals auf die platte es müsste noch eine genauere beschreibung drauf sein mit 5-6 Zahlen + 2 Buchstaben das ist dann die genaue Typbezeichnung der platte ggfs. kann ich dir noch weiterhelfen wennich die weiss aber probier erstmal mit den tools aus...