Hilfe Bild friert ein

Begonnen von Bill Acid, 02. November 2004, 18:35:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bill Acid

Hallo

ich habe folgendes Problem an meinem PC ist am Freitag ein Gehäuselüfter kaputt gegangen und hat das Netzteil mitgenommen. Habe mir sofort ein neues Netzteil gleicher leistung organisiert und eingebaut. Aber seid dem friert in vollkommen unregelmäßigen abständen das Bild ein manchmal nach 20-30min manchmal nach 2stunden aber gestern ist er überhauptnicht abgestürzt obwohl ich ihn 14Stunden laufen lassen habe dafür heute schon wieder 5 mal in 8Stunden.  Habe ja den verdacht das noch irrgendwas anderes kaputt ist. Deswegen habe ich heute den Microsoft Memory  (ram) Test 5 mal durchlaufen lassen und er hat keine fehler gemeldet. Es sind auch alle kondensatoren auf dem Bord noch ganz also keiner ist hochgegangen.
Hat jemand einen Tip was das sein könnte? (will ja nicht loslaufen und wild neue dinge kaufen)
Gibt es ein gutes Programm um CPU Board Speicher Grafikkarte Festplatte usw mal richtig auf Herz und nieren zu testen? 

HILFE HILFE

Bill Acid

Casemodder

Wie viel Watt hat den das Netzteil?
Welches Motherboard
..
..
..

Poste mal bitte mehr Daten von deinem PC!

Bill Acid

350Watt netzteil
Geforce 2 GTS
CPU 2400+
Board K7S8X (drecks ding)
80GB Platte
512 Infineon Riegel
LG Multi Drive
TV Karte
Soundblaster
das wars auch schon

Casemodder

Ich würd mal das Netzteil austauschen!
Oder es mal von einem Freund.. borgen!
Weil ich glaub das,dass am Netzteil liegt!

Aber es könte auch an den Tems liegen!
Wie vil Grad hat den CPU,System..)
Das kannst mit dem Programm "AIDA 32" nachschaun!
POSTE halt mal!

Bill Acid

Mainboard 35
CPU 49
CPU Core 1,66V
+3,3V = 3,30V
+5V = 4,76V
+12V =12,28V
+5V Standby = 4,92V

habe das ganze system so wie es ist 12 Monate lang mit einem 350Watt netzteil betriebn ohne probleme meinst du das neue ist einfach schwächer obwohl es auch ein 350Watt ist?

TMK

Würde wohl ein anderes "Marken"-Netzteil noch ausprobieren, Netzteil ist nicht gleich Netzteil, deine Probleme könnten durchaus dadurch verursacht sein.

Bill Acid

Danke

Da ich das Netzteil auf garantie getauscht habe werde ich es morgen dem Händler um die Ohrenschlagen und mir ein 400Watt Netzteil zulegen

Nochmal danke für die schnellen antworten

Bill Acid

TMK

Auf die Watt kommt es garnicht so an, die Quali muss stimmen! Also lieber ein paar Euro mehr und ein Enermax, Fortron, Levicom, Tagan oder so nehmen. Alles ab 350 Watt ist dann auch okay.

Bill Acid

ja gut denn werde ich es so machen

Blade

49° CPU ist ansich ja okay. Wann friert er denn ein.......bei Spielen oder hoher CPU-Auslastung? Was für einen CPU-Lüfter hast du?

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Jan2

Habe das gleiche Problem. Habe aber Hardware-technisch nichts geändert, außer einen zweiten Monitor an die Grafikkarte gehängt.

Wenn es daran liegt - was ich erst noch testen muss - was kann ich tun? Ich brauche den zweiten Monitor! Kommt die Grafikkarte nicht damit klar? Muss ich ein neues Netzteil kaufen?

Bevor ich kaufe, frag ich lieber mal