Fehlermeldung beim starten von WinOnCD 5 Power Edition

Begonnen von weisnicht, 07. Februar 2003, 18:50:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

weisnicht

Tach Leute,

habe mir im Internet Original WinOnCd 5 PE gekauft mit Seriennummer und Handbuch alles komplett. Nach dem installieren wollte ich es starten, doch es kommt immer folgende Fehlermeldung "Winoncd hat in USER.EXE einen Fehler verursacht. Winoncd  wird geschlossen. Falls weiterhin Probleme auftreten, starten Sie den Computer neu."
Also neu gestartet, jodoch keine Änderung, immer wieder die o. g. Fehlermeldung.
Was habe ich falsch gemacht oder was muß ich ändern?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Joseph

TMK

Vielleicht das Programm mal deinstalliert und anschließend nochmals neu installiert?


tyco

Die user.exe ist eine der Hauptsystemdateien von Windows. Sie kann schon mal bei einer Installation beschädigt werden. Du kannst sie aber wiederherstellen, indem Du im Fenster:
Start > Ausführen  sfc.exe  eingibts.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

weisnicht

Habe die WinOnCD 5 PE schon deinstalliert und wieder installiert, ohne Erfolg.

Und wenn ich die sfc.exe Datei suche kommt immer "sfc.exe wurde nicht gefunden

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

weisnicht


tyco

09. Februar 2003, 18:54:06 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 10. Februar 2003, 00:37:44 Uhr von tyco
Windows Me hat den Befehl sfc nicht.

Mittlerweile vermute ich das Du eine Grafikkarte mit NVidia-Chip im Einsatz hast. Ist das richtig? Da gibt es anscheinend diverse Konflikte mit den Grafikkartentreibern und Winoncd. Würde einfach mal den neuesten Detonator installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

weisnicht

Hallo tyco,

habe tatsächlich eine Grafikkarte mit NVidia-Chip und habe den Detonator 41.09, den ich schon mal für meinen anderen PC heruntergeladen habe, installiert und ... es funktioniert!!!
Kann jetzt wunderbar mit WinOnCd 5 PE arbeiten.
Danke für die tolle Hilfe

Gruß Joseph  :D  :D